Nexus 7 2012 geht nicht mehr an?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Merkwürdig, als erstes würde ich probieren eine Custom-ROM zu flashen, um einen Defekt in der Firmware ausschließen zu können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PHoel 03.09.2016, 17:55

Wie? Ich komm ja nicht mal mehr in den Fastbootmodus.

0
PlayerN 03.09.2016, 17:58
@PHoel

Du hast doch geschrieben, dass es geht, wenn es am Ladekabel hängt. 

0
PHoel 03.09.2016, 18:03
@PlayerN

und seitdem geht es nur an wenn man es ans Ladekabel hängt und direkt an macht, das Display blitzt dann kurz schwarz auf und es geht sofort wieder aus.

Es geht nur für ca. 1 Sekunde an und dann sofort wieder aus.

0
PlayerN 03.09.2016, 18:08
@PHoel

Oh, das ist schlecht, dass etwas an der Elektronik kaputt ist, kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Du kannst ja noch mit Adaptern versuchen es direkt zu bepowern (habe ich noch nie selber gemacht, nur von einem Freund gehört) und/oder es direkt an dem PC anschließen. Logischerweise auch adaptiert. 

0
PHoel 03.09.2016, 20:29
@PlayerN

Mal schauen, der Zeitaufwand lohnt kaum für ein 3 1/2 Jahre altes Tablet. Vielleicht muss ich mir einfach ein neues holen, es war eh manchmal ziemlich langsam. Ist ja gerade IFA und Asus hat was ganz interessantes am Start. 

Habe vorhin nochmal den alten Akku rein, da ich den neuen wieder zurückschicke. Ist angegangen und ich konnte es sogar für ca. 5 Minuten benutzen, dann ist es am Netzteil plötzlich ausgegangen.. Glaube schon das es was Hardwaretechnisches ist. Hat irgendwas mit der Akkustandsmessung zutun vermute ich. Oder der alte Akku ist einfach kaputt und das Tablet hat irgend wie Schaden genommen.

0
PlayerN 03.09.2016, 20:33
@PHoel

Ein neues wird wohl das beste sein. Bin eigentlich ein Apple-Hasser, doch mit Android-Tablets habe ich nie gute Erfahrungen gemacht, doch mit meinem Air 2 16GB bin ich äußerst zufrieden. :)

0
PHoel 03.09.2016, 20:51
@PlayerN

Nö, hatte das Nexus 7 wie gesagt 3 1/2 Jahre und war voll zufrieden. Mit Smartphones genau das selbe. Bin kein Apple Hasser, aber ich habe keine Lust auf die ganze Abhängigkeit von iTunes usw. Außerdem mag ich Android von der Bedienung. 

Das Asus Zenpad 3s 10 ist echt ziemlich geil, zumindest was es verspricht. Und mit Asus habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht...

0
PlayerN 03.09.2016, 20:55
@PHoel

Jup, das stimmt. Wird aber zum Start sicherlich keinen lohnenswerten Preis haben. 

0
PHoel 03.09.2016, 22:29
@PlayerN

300€ ca. soll es kosten, das würde ich bezahlen.

0

Was möchtest Du wissen?