Nexus 5 über 50% Akkuverbrauch durch Display

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das ist Normal. Das Display ist bei jedem Smartphone der mit Abstand größte Energiefresser. Selbst ein Display mit minimal justierter Helligkeit frisst noch einen Großteil bis größten Teil des Akkus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist das normal.

Die Akkuverbrauchsanzeige rechnet das daran aus, dass du während der 2 Stunden, die du das Gerät jeden Tag nutzt, das Display an hast. Während dieser Zeit verbrauchst du Strom und dieser fällt zum größten Teil auf das Display, nicht auf die jeweilige App.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallu epsilonhochwave ! Also es ist ja eig immer so das die neueren Modelle (leider) immer mehr Akku verbrauchen..:( Das kann aber auch an der größe des Displays und vorallem der hellichkeit liegen. Versuch wenns geht deine hellichkeit so runter wie es möglich ist zu halten und wenn du gerade nicht dran bist den Display auszuschalten!:) ( Die neuen Displays sind richtige Akku Fresser ) Ver such mal apps die alle hintergrund Programme beenden. Lg! ( auch wenn das dir womöglich nicht viel weitergeholfen hatt ^^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?