NEXUS 5 ROOT OHNe DATENverlUST

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Firmware hast du den auf dem Nexus drauf?

Da Towelroot nicht funktioniert nehme ich an die aktuellste? Also schon ein Android 4.4.3?

Die Anleitung ist für die Firmware " ktu84m " , aber wie bei jedem Rooten/Flashen machst du dies auf eigene Gefahr.

http://www.teamandroid.com/2014/06/03/root-nexus-5-android-443-ktu84m-kitkat-install-cwm-recovery/

Ohne Datenverlust wird das ganze aber schwer bis unmöglich. Mit Backups kannst du dir viele Daten sichern aber nicht alle (ohne root).

Auf der ersten Seite des Artikels wird dir erklärt wie du dein Backups machst um einen Datenverlust vorzubeugen. Wenn du schon ein Custom Recovery drauf hast, kannst du sogar ein richtiges Backup machen (steht auch im Artikel).

Auf der zweiten Seiten wird dir dann beschrieben wie du es rooten musst.

Sollte dir die Anleitung nicht ausreichen, ist mein nächster Tipp ins Android-hilfe.de Forum zu gehen und dort ins Nexus Forum zu schauen bzw. gegebenenfalls eine neue Frage stelle (Foren Regel dabei aber bitte beachten). Dort kann dir besser als auf gt.net weitergeholfen werden.

GL&HF

Das wird ohne Datenverlust nicht gehen,da der Bootloader entsperrt werden muss. Wenn du es aber dennoch rooten willst,findest du bei androidhilfe oder im xda-Developer Forum Anleitungen und Oneklick-Tools. Das Framaroot nicht funktioniert,wundert mich nicht,da es ein Roottool für Gingerbread ist und die nötigen Sicherheitslücken längst geschlossen wurden.Die Sicherheitslücke für Towelroot wurde dann vermutl. mit dem Update 4.4.3 geschlossen.Aber woher weißt du,dass es nicht geklappt hat?Du musst nach Towelrootanwendung die Supersu app von der Chainfirewebseite auf jeden Fall selbst installieren.

Icrazy2 18.06.2014, 13:00

Hi der bootloader is entsperrt :)hatte vorher cm drauf das machte Schwierigkeiten ohne Ende :D und wenn ein ( leicht geöffnet es) schloss beim hochfahren unterm Google Logo zu sehen ist heißt das doch das es entsperrt ist oder?

0
Icrazy2 18.06.2014, 13:00

Hi der bootloader is entsperrt :)hatte vorher cm drauf das machte Schwierigkeiten ohne Ende :D und wenn ein ( leicht geöffnet es) schloss beim hochfahren unterm Google Logo zu sehen ist heißt das doch das es entsperrt ist oder?

0
Icrazy2 18.06.2014, 13:00

Hi der bootloader is entsperrt :)hatte vorher cm drauf das machte Schwierigkeiten ohne Ende :D und wenn ein ( leicht geöffnet es) schloss beim hochfahren unterm Google Logo zu sehen ist heißt das doch das es entsperrt ist oder?

0

Was möchtest Du wissen?