Nexus 5 auf Werkseinstellungen zurücksetzen inkl. Root / Unlock WIE?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Komplett den Root verschwinden lassen , geht soweit ich weiss nicht , das einzige was du machen kannst ist dem Smartphone ein neues (für das Handy vorgesehenes) Betriebssystem drauf zu spielen.

Aber wie du das schon schreibst , du möchtest "hinweise verschwinden lassen" , also ich tippe jetzt einfach mal , das Gerät hat einen technischen Defekt und soll eingeschickt werden nur dieses geht nicht , da das Gerät gerootet ist und ihr keinen Anspruch auf auf Garantie habt.

Wie gesagt , auch bei neuem Betriebssystem , kann der Hersteller sehen das es gerootet war oder ist , da du dieses Datei nicht runterschmeissen kannst , soweit ich weiss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frikandeljunge
31.08.2016, 20:50

Geht dabei nicht um einen Defekt und Garantieansprüche sind schon lange abgelaufen, ich spiele seit einiger Zeit ein Spiel wofür es jetzt ein Update gab und das Security Shield von dem Spiel lässt keine gerooteten Geräte zu...

0

Wie wurde das Gerät gerootet?

Wenn es durch eine One Click root App gerootet würde, könnte es möglich sein, den root zu verstecken.

Wenn es durch flashen von SuperSU im Custom Recovery geschehen ist, kann man den root zwar verstecken durch flashen der offiziellen Rom, aber Bootloader bleibt Unlocked und somit kann festgestellt werden, dass an dem Handy "gebastelt" wurde.

Eine andere Rom kann nur über die Custom Recovery geflasht werden, wofür der Bootloader geunlocked werden muss.

Es kann nicht vollstämdig "versteckt" werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?