Nexus 5 Akku aufgebläht - was kann ich tun?

2 Antworten

Du musst dir einen neuen Akku kaufen! Ein aufgeblähter Li-PO-Akku ist brandgefährlich

Klingt nach einem defekten Akku, es sollte also ausreichen nur den auszutauschen. Ein neues Handy zu kaufen dürfte nicht nötig sein

Weißt du vielleicht wie viel so ein Umtausch kostet?

0
@Alpenkusser

Das hängt davon ab, wie technisch begabt du bist. Der Akku an sich kostet ca 20€, wenn du dir das zutraust kannst du ihn auch selber wechseln... Im Internet gibt es haufenweise Anleitungen.
Ansonsten einfach mal beim Elektrohändler unverbindlich nachfragen.

0
@AgentBauer

Bei einem aufgeblähten Akku kann man niemals ihn selbst austauschen oder? Würde ihn schon reparieren lassen und danke :D

0

Smartphone plötzlich aus, noch zu reparieren?

Hi,

mein Smartphone ging heute plötzlich aus trotz 80% Akku.

Es lässt sich seitdem nicht starten und wird nicht vom PC erkannt.

Selbst wenn ich versuche es zu laden, wird das Ladegerät, wie sonst üblich, nicht warm.

Kann ich das Teil wegwerfen oder hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Aufgeblähter Handyakku.

Mein Handyakku (S4) ist aufgebläht in einem fast nicht sichtbaren Bereich, rausgefunden habe ich es nur durch den Kipptest. Ich habe mir natürlich schon einen neuen bestellt, aber besteht in den Tagen bis dieser ankommt eine Gefahr?

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass das Handy plötzlich viel Akku verliert und auch warm wird bevor es zur chemischen Reaktion kommt. Wenn ich mein Handy jetzt also ausschalte sobald es warm wird, bin ich und das Handy dann sicher vor einer Explosion?

...zur Frage

Lohnt es sich ein Google Nexus 5 zu reparieren?

Ich mag das Nexus 5, hab es Gebraucht von nem Kumpel. Bloss leider ist der Akku, das Display und das Display Glas kaputt.

Meint ihr es lohnt sich noch das Handy zu reparieren?

...zur Frage

Ist es schlimm sein Handy einmal die ganze nAcht laden zu lassen?

Wegen Akku und so

...zur Frage

Wie kann ich mein Handy reparieren lassen?

Nach dem letzten tragischen Unfall meines Handys mit Wasserschaden habe ich mir ein neues gekauft und nach einem Monat ging der Akku aus heiterem Himmel nicht mehr. Es kam per Post und es haben 2 Sachen im Paket gefehlt, aber ich hab die nicht gebraucht... Jetzt hieß es, dass es einen Wasserschaden hat und die Garantie das nicht übernimmt...

Es ist nichts passiert, was das Handy beschädigt haben könnte. Im Laden haben die geguckt und gesagt, dass es eigentlich in einem guten Zustand sei.... Aber nochmal ein neues Handy kann ich mir nicht leisten. Was kann ich machen? Ich fühle mich mega verarscht einfach. Weil das mein Baby war 😭 P. S. Im Laden wurde mir gesagt, dass mehrere huaweis der p lite Reihe mit den gleichen Problemen zurück gingen.

...zur Frage

Was wäre besser also kostengünstiger für mich?

wenn ich mein handy reparieren lasse (display +akkuwechsel =140euro) oder wenn ich gleich ein neues handy kaufe mit vertrag (20 euro pro monat)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?