Nexus 5 Akku aufgebläht - was kann ich tun?

2 Antworten

Du musst dir einen neuen Akku kaufen! Ein aufgeblähter Li-PO-Akku ist brandgefährlich

Klingt nach einem defekten Akku, es sollte also ausreichen nur den auszutauschen. Ein neues Handy zu kaufen dürfte nicht nötig sein

Weißt du vielleicht wie viel so ein Umtausch kostet?

0
@Alpenkusser

Das hängt davon ab, wie technisch begabt du bist. Der Akku an sich kostet ca 20€, wenn du dir das zutraust kannst du ihn auch selber wechseln... Im Internet gibt es haufenweise Anleitungen.
Ansonsten einfach mal beim Elektrohändler unverbindlich nachfragen.

0
@AgentBauer

Bei einem aufgeblähten Akku kann man niemals ihn selbst austauschen oder? Würde ihn schon reparieren lassen und danke :D

0

Ist es schlimm wenn man ein neues handy vor dem laden einschaltet und schon mal einrichtet und dann erst lädt?

Das handy hatte beim einschalten 46% Akku.

...zur Frage

Nexus 6 lässt sich nicht mehr einschalten (Akku ist geladen!)

Ich habe mir vor etwa einem Jahr das Nexus 6 gekauft und bis jetzt lief es auch relativ gut. Heute Vormittag aber hat es sich plötzlich, trotz noch fast vollem Akku, ausgeschalten und lässt sich seit dem nicht mehr einschalten. Stecke ich es an den Akku blitzt alle paar Sekunden das Google-Logo auf und dann schaltet sich das Handy wieder aus.

Was könnte der Grund dafür sein?

...zur Frage

Nexus 5 Akku kaputt?

Hey,also mein Nexus 5 geht so schnell leer das gibt es gar nicht. Es geht immer dann aus wenn es Lust darauf hat und geht dann auch nicht mehr an. Es hält wenn man den Akku vollgeladen hat ungefähr 30-45 Minuten bis er wieder ausgeht...Ich habe das Handy ungefähr seit 15 Monaten also nicht so lange das es schon kaputt geht. Würde es was bringen wenn ich es mal zurücksetzen würde und würden dann meine ganzen whatsapp Sachen mit gelöscht?

LG

...zur Frage

Handy einmal in der Hitze gelassen. Schlimm?

Hallo Community,

Heute habe ich mein Handy leider im Auto vergessen, und nachdem ich später wieder ins Auto ging und mein Handy in die Hand nahm war es logischerweise sehr sehr warm und es ist mir auch klar das es dem Display und dem Akku schadet. Aber das ist mir zum ersten mal passiert und deswegen frage ich ob das auch beim einzelfall schlimm ist oder wenns nur einmal passiert ist das nicht so schlimm ?

Handy: Samsung Galaxy A3 2016

Ich war ca. 1 Std. 40 Min. Weg.

Draußen war es 28 C°

...zur Frage

Handyakku NICHT austauschbar/rausnehmbar bläht auf?

Was soll ich machen? Mein Handyakku ist seit Donnerstag aufgebläht. Haberst gestern erfahren das sowas explodieren kann. Bis jetzt habe ich nur gelesen das man den Akku rausnehmen soll+entsorgen. Bei mir kann man ihn nicht rausnehmen. Soll man das gesamte Handy entsorgen? Aber kann das nicht auch so dann explodieren oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?