Nexus 4 gestohlen! Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du eine App hast, die dir das Orten des Handys möglich macht, musst du auf die Website gehen und kannst dich da mit deinem Account anmelden und es Orten (Geht ohne Sim Karte, dies geht über GPS und WLAN). Es kann auch sein, das sowas vorinstalliert ist. Allerdings musst du es aktiviert und Angemeldet haben. Wenn du dies alles nicht hast, siehts schonmal schlecht aus. Ob und wenn ja wie man die SIM Karte Orten kann, weiß ich nicht. Zur Polizei gehen würde ich auch, aber die können meistens auch nicht viel machen. Ich wünsch dir viel glück, das du es wiederfindest!

Natürlich zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten... Der Täter kann einfach eine neue SIM reinlegen und das Gerät zurücksetzen, dann kann er es ganz normal benutzen... das Entsperrmuster ist nicht wirklich ein Schutz ;)

Du weißt ja nicht mal, ob es gestohlen wurde, Was willst du denn da anzeigen?

Was möchtest Du wissen?