Newtonmeter bei Autos statt PS Angabe

4 Antworten

das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

1W ist die Einheit für Leistung. nur zur Veranschaulichung: 1 Watt ist die Leistung die du erbringen musst um eine Tafel Schokolade (100g) in 1 Sekunde um 1 Meter anzuheben.

Nm (Netonmeter) gibt das Drehmoment an. 1 Nm ist das Drehmoment das eine Kraft von 1N bei einem Hebelarm von 1m länge am Drehpunkt erzeugt. im grunde ist das Drehmoment die entsprechung für die Kraft bei geradlinigen bewegungen.

Das Drehmoment eines Motors wird in Nm angegeben, das ist wichtiger als die PS-Zahl, je höher, desto besser zieht das Auto, hier sind Dieselfahzeuge im Vorteil.

Newtonmeter kurz Nm ist das Drehmoment des Motors. Das hat mit der Leistung PS bzw. KW nix zu tun.

Was bedeutet es, wenn der Wirkungsgrad eines Autos 30% beträgt?

Was würde eine solche Angabe bedeuten? Ich verstehe das nicht ganz

...zur Frage

Was bedeutet 2.2 oder 3.2 etc. hinter an den Autos?

Bei manchen AUos (VAns) findet sich diese Angabe auf der Rückseite.Was bedeutet diese Angabe?

Vielen Dank.

...zur Frage

Ab Wie viel PS muss ein Auto Automatik Getriebe sein soll

Habe zwei Autos(Automatik Getriebe) baujahr 2012 eine mit 140 Ps und die andere 170 ps, hat jemand Erfahrung wie viel Leistung am Auto sein soll Grüße

...zur Frage

Rennsemmel, Sport, PS, Auto usw

moin, was gibt es so für kleinere aber leistungsstarke autos ? große autos zB Volvo s60 oder BMW, VW, Audi haben ja große motoren mit großer leistung und ich will wissen welche kleineren autos bevorzugt 3 türer für bis 5000€ gibt die ordentlich leistung haben und auch bisschen gegen die großen autos mithalten kann. Danke

...zur Frage

Was genau ist ein Drehmoment (für ganz Dumme)?

Hallo zusammen, man hört ja bei Autos immer irgendwelche Ausdrücke, die die Leistung angeben. So, PS, kW, Drehzahl, Hubraum usw. weiß ich alles was es ist aber ich verstehe den Drehmoment nicht, was bedeutet das und inwiefern hat er Auswirkung auf die Leistung und inwiefern hängt er mit der Drehzahl zusammen?

...zur Frage

Nachrangiges Recht?

Was bedeutet das: der Verkäufer muss bei uns verschuldet sein damit wir schadenerstaz statt der leistung verlangen können ? Er hat seine Pflichtverletzt also ist er dadurch bei uns verschuldet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?