News der letzten 2 Wochen (wichtig)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tja., das ist eine immer wieder hier auftauchende Hausaufgabe. Gehe also zu einem Geschäft welches Zeitungen und Magazine verkauft. Schreibe Dir so viele Namen von diesen Dingern auf wie möglich. Gehe nach Hause, mache so ein Gerät an welches ermöglichst ins Internet zu kommen. Gebe dort nach und nach die Namen der einzelnen Zeitungen und Magazine ein. Nutze deren Archive bei Bedarf. Ansonsten lerne Dich auf deren jeweiligem Internet-Auftritt zurecht zu finden.

Diese Arbeit kannst Du Dir natürlich sparen hörst Du regelmäßig einen Sender von dradio. Da müsste schon ein Menschen nicht hören können blieben auf diese Weise keine Informationen hängen.

Mediathek von ARD oder ZDF, da kannst du die Nachrichten noch gucken.

Wenn Du auf http://news.google.de gehst, dann findest Du alle News, kannst diese kategorisieren und hast im oberen Bereich bei den Suchoptionen noch die Möglichkeit das ganze zeitlich einzugrenzen. Viel Spaß!

such mal auf youtube nach was geht ab. die machen täglich 3 news videos, davon ist eins immer flashnews. da werden dann halt die news des tages zusammengefasst, hauptsächlich zu politik und wirtschaft. und in der videobeschreibung gibts auch immer quellenangaben

oder wenn dein english halbwegs gut ist such mal bei youtube nach den bbc one minute world new zu dem jeweiligen datum

0

Einen Nachbarn fragen, der solche Papierdingsbumse hat und ordentlich sammelt. Das nennt sich ZEITUNG, kennst du das schon?

sehr hilfreich. Hast du ernsthaft einen Nachbarn, der die Zeitungen der letzten 2 WOCHEN sammelt? Ich leider nicht, sonst wäre ich, ob dus glaubst oder nicht, selbst auf diese ausgesprochen geniale Idee gekommen!

0
@DaDiDo

Ja, solche Leute kenne ich. Zum Beispiel meine Eltern. Die sammeln sogar die Tageszeitung extra, falls doch noch mal was nachzulesen ist.

So alle 14 Tage werden dann die ausgelesenen Zeitungen entsorgt (oder für den Enkel gebündelt). Aber so, dass immer eben ca. 10 - 14 Tage übrigbleiben.

0

Was möchtest Du wissen?