New York vom Flughafen JFK nach Manhattan?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier ein guter Vergleich:

http://lovingnewyork.de/tipps-und-tricks/wie-komme-ich-vom-flughafen-nach-manhattan/

Shuttle kosten Pro Person circa 24 $ für einen Weg. Du kannst sie über das Internet vorbestellen oder direkt an deinem Terminal buchen. Sie bringen dich direkt zu deinem Hotel zum Beispiel: Supershuttle.com

Der einzige Nachteil, es dauert sehr sehr lange. Meist wartet man auf andere Fluggäste die auch nach Manhattan wollen oder fährt von einem zum andern Terminal, um andere Reisende einzusammeln.

In Manhattan angekommen fährt das Shuttle dann nach und nach alle Hotels an und läd die Gäste ab. Alles in allem musst du mit einem Transfer von mindestens 2 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TreudoofeTomate
20.07.2016, 10:21

Bloß keinen Shuttle im Reisebüro buchen. Das haben wir gemacht und hatten vor Ort unheimliche Kämpfe, transportiert zu werden. Das Problem ist, die Reiseveranstalter stellen dir zwar ein Voucher für den Transfer aus, nur steht da nicht drauf, dass der mit Supershuttle durchgeführt wird. Daher erkennen die Fahrer den nicht an.

Allerdings steht bei den Reiseinformationen weiter hinten in den Unterlagen, dass Supershuttle den Transfer durchführt. Wenn ihr die Sprache gut könnt und mit einem bisschen Charme, lassen sich die Fahrer ggf. dann überzeugen.

Wie das ist, wenn du direkt auf Supershuttle.com buchst, hab ich keine Erfahrungen.

0
Kommentar von stufix2000
20.07.2016, 13:44

Ja, das meinte ich, direkt auf der Seite buchen. Die Buchung geht einfach und klappt. Da hatte ich nie Probleme.
Einen Voucher braucht man auch nicht. Man ist im System.

0

Hallo, es gibt  sammel Taxis die sind glich am Ausgang, du gibt's dem Fahrer deine Hotel Adresse und er fährt dort hin. Es werden noch mehrere Hotels angefahren. Kosten waren so um die  20 doller ist bestimmt teurer geworden. Ist ne Weile her wo ich in New York war. Aber das ist eine gute Sache, mit dem Gepäck in der Subway ist immer blöd, umsteigen und so . Zumal man ja durch halb Queens muss bis nach Manhattan .

es gibt einige Shuttle-Anbieter, wobei NYC Airporter mit 17 Dollar pro Person wohl der günstigste ist.

Dieser Anbieter fährt in Manhattan aber nicht die Hotels an, sondern hat 4 zentrale Haltestellen in Midtown, von wo Du aber gut weiter kommst.

Am JFK einfach der Auschilderung zu "Ground Transportation" folgen. Dort gibt´s einen Info-Schalter & die jeweiligen Anbieter haben dort ihre Verkaufsstellen.

Was stimmt mit der U-Bahn nicht? Günstiger kommst du nicht in die Stadt. Du musst allerdings darauf achten, nicht ausgerechnet in einen Expresszug zu steigen. Die halten nicht an jeder Station.

Ansonsten kannst du dich auch am Ground Transportation Desk melden und dich von dort mit einem Shuttle in die Stadt bringen lassen. Wird allerdings ein ganzes Stück teurer.

Was möchtest Du wissen?