new york reise app

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum braucht man Apps, um nach New York zu reisen? Ich war dort fünf Mal, und das sogar komplett ohne Handy, weil ich mir damals noch kein Triband-Handy leisten konnte bzw. überhaupt noch kein Handy hatte.

Gefehlt hat mir das Handy nur einmal, das war am 11.09.2001, als ich Probleme hatte, von einer Telefonzelle aus in Europa anzurufen, um die Familie zu beruhigen. Na ja, hat dann doch noch geklappt, und ein Handy hätte mir eh nichts genutzt, denn diejenigen, die eines dabei hatten, hatten kein Netz mehr. Der Sendemast stand ja nicht mehr.

Wenn er sein Handy nutzen will, dann lasst ihn doch ...

Ich finde Apps nicht unsinnvoll, weil der momentane Standort angezeigt werden kann. Nicht zwingend nötig, aber praktisch.

Reiseführerapp: Am besten gefällt mir mtrip NYC. Hat Offlinekarten, Navigation usw.

Subway: Embark NYC

Restaurants: Menuepages; Storelocator von Dunkin Donuts ;-)

Dann gibts noch die "NY Bike Map" mit allen Radwegen. Falls du nicht im Winter unterwegs bist, kann ich dir nur zu einer Tour raten. Es gibt viele tolle Radwege. Bike&roll ist eine gute Vermietstation, aber es gibt auch City-bike-Stationen über Manhattan verteilt, dort kann man für eine halbe Stunde kostenlos Räder ausleihen (kostet nur eine Tages oder Wochen-Pauschale; in der Woche glaube ich 27$). An der nächsten Station kann man das Rad andocken und dann wieder für eine halbe Stunde "freischalten". Kann man beliebig oft machen. Aber ich schweife ab ...

News/Infos: "NY1-News" und "TimeOut"

Und noch eine nette Spielerei: 3D Cities

Wieso Apps? Kauf Dir 'nen Reiseführer und starr nicht den ganzen Urlaub lang aufs Handy. Besser noch: Lass das Handy Zuhause. Wirst sehen, Du hast erheblich mehr vom Urlaub. Und lies Dich vor der Reise gut ein.

nightwish80 29.11.2013, 06:32

Sehr gute antwort!dh ich war jetzt zweimal in nyc und hab keine apps gebraucht.... mit einer guten vorbereitung und nem reiseführer kommt man gut aus.es sogar toll, wenn man mal mit new yorkern ins gespräch kommt

1

Was möchtest Du wissen?