New York eine Reise wert auch bei nicht so hohen Budget?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

alle Antworten ausser die von Miss Maas sind mehr oder weniger stupid. Ich habe lange Zeit in New York (New Jersey) gewohnt und gearbeitet , kann mich deshalb äußern. 1.mit 1200 Euro Hotel und Flug ist höchstwahrscheinlich unseriös. 2.die miesesten Hotels in Manhattan kosten bereits ab 70 $ aufwärts und sind absolut nicht zu empfehlen (siehe www.holidaycheck.de) 3.die Kosten für Eintrittsgelder etc sowie die zu empfehlende Metro Card belaufen sich auf ca 300 $ für die 10 Tage.Mit der Metro Card kannst du auch alle Busse in der Bronx bis nach Brooklyn nutzen. 4.beachte das Klima (siehe Miss Maas) ein Tipp fliege nach Newark und versuche dort ein Hotel zu finden , es ist um die hälfte billiger als in Manhattan. Es gibt gute Jugendherbergen und Hostels,da mußt du aber mindestens ein halbes Jahr vorher anfragen. Auf jedenfall ist NY mit keiner anderen Stadt der USA zu vergleichen.Viele vergessen auch das Umfeld dieser Stadt.Es gibt eine Fülle von Ausflugsmöglichkeiten. Kaufe keine Tikets über das Internet ab Germany ,die sind alle um ca. 15% teurer als direkt in den Offices in NY. Siehe im Internet nachz da gibt es eine Fülle von Infos,welche du hier nicht annähernd bekommst. Kaufe dir einen guten Reiseführer.Stadt und Metro Pläne bekommst du in NY an jeder Ecke kostenlos ,und die sind auch noch gut. Abschliessend sei auch an die andere3n Kommentatoren gerichtet,das auch die deutschen Städte schön sind.Von Kriminalität in NY kann heutzutage nicht mehr die Rede sein.Diese ist genauso wie in deutschen Großstädten.Das war früher anders.Auch die Sauberkeit wird dich überraschen.Die Polizei ist überall sichtbar present. Übrigens ,Jeans etc. bekommst du am günstigsten in der Ladenkette OMG

1200 EUR inkl oder exkl flug bzw. unterkunft?!

nyc ist ne tolle stadt und lohnt sich auf jedenfall - kostengünstig ist sie leider nicht und das merkt man schon bei der anreise bzw. beim hotel.

wenn du keine hohen ansprüche hast, kannst du kostengünstig im mehrbettzimmer einer jugendherberge übernachten. oder du probierst es mal auf:

couchsurfing.org/?defaultlanguage=de&userlanguage=de (aber auch da ist natürlich nyc besonders begehrt).

essen (auch essen gehen) ist auch in nyc größtenteils sehr günstig (wenn es kein superschickes restaurant sein soll) und dabei bekommt man oft trotzdem erstaunlich gute qualität.

eintrittspreise sind leider auch nicht immer billig, aber auch da gibt es günstige angebote.

wenn du jünger bist und/oder studentIn, solltest du auf jedenfall recherchieren, welche ermäßigungen du dir holen kannst.

kommt halt auch ganz darauf an, welche erwartungen du an die stadt hast (wie immer beim verreisen), aber wenn es nicht nur um shopping & konsum geht, kannst du auch mit nem schmaleren budget ne schöne zeit dort haben.

Ps: der hochsommer (wie der tiefe winter) ist in new york übrigens von eher extremen temperaturen geprägt, besseres reisewetter findest du im frühling bzw. herbst (dann sind nur natürlich die flugkosten auch wieder höher).

wenn dir das alles als zu "einschränkend" erscheint, würde ich noch ein bisschen sparen!

hier noch ein link mit ein paar tipps für "new york gratis":

http://newyork.timeout.com/things-to-do/this-week-in-new-york/80650/free-things-to-do-in-new-york-city

wie immer du dich entscheidest und wann auch immer du dort hinkommst: ich wünsch dir auf jedenfall viel spaß und tolle erfahrungen auf deiner reise!

misterknister84 10.01.2012, 00:06

danke für deinen ausführlichen Beitrag. Es ist halt noch nicht sicher. Aber der Gedanke ist da. es gibt aufjedenfall angebote für 1200 euro flug und hotel. ich müsste auch wenn alleine fliegen, weil meine Freunde nicht soviel Geld übrig haben. ich könnte bis dahin noch mehr sparen. Aber mein Urlaub ist im Juli, und da ist es ja bullenheiss wie du schon erwähnt hast. Ich denke halt das es eine tolle stadt ist. Warst du denn schon da ? Gruss

0

Das reicht nicht, alleine der Flug kostet 2/3 davon. Du brauchst gute 2000 - 2500, um dort für 10 Tage zu überleben. Hotel brauchst du ja auch noch.

misterknister84 09.01.2012, 23:58

sorry ich hab da was vergessen. habe angebote gesehn flug+hotel 1200 euro in 2 sterne hotels, ich würde ja dann noch geld mitnehmen. hab so 50 euro pro tag eingeplant reicht das ?

0

Ich glaube das Geld ist nicht Ausreichend! Wenn du noch etwas sparst....

misterknister84 16.01.2012, 16:19

ja hast recht. ich spar lieber noch was. Danke

0

1200€ tragen gerade ma die penner auf der Stasse dort mit sich

Was möchtest Du wissen?