New Nintendo 3DS XL oder New Nintendo 2DS XL?

5 Antworten

Hallo LionSims

Der New2ds xl ist rechnisch gesehen ein New3ds xl nur in einer günstigeren Version und ohne 3d Funktion also kein HD, wenn du HD willst musst du die Switch nehmen dort gibt es allerdings noch nicht so viele Spiele.

Die beste Grafik bekommst du nur mit Glück mit Glück falls du einen New3ds xl mit IPS Bildschirmen erwischt sonst tut sich da im 2d Modus nicht viel zwischen New2ds xl und New3ds xl.

Du kannst aber auch einen kleinen New3ds nehmen dort müsste die Grafik ebenfalls besser sein da die Pixeldichte aufgrund der kleineren Bildschirme größer ist.

Ansonsten ist beim New3ds xl vermutlich die Verarbeitungsqualität des Gehäuses etwas höher, beim New2ds xl ist der Modulschacht hinter einer Klappe verborgen ähnlich wie bei der Switch.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Was soll 2D mit HD zu tun haben? Der New 2DS XL ist bloß eine Variante des New 3DS XL ohne 3D-Modus. 

Deswegen heißt er auch New 2DS XL, weil er eben nur zweidimensionale, also ganz normal flach, Bilder anstatt räumliche wie der New 3DS XL darstellen kann.

Ansonsten sind beide technisch identisch und nein, in HD-Auflösung sind die Spiele nicht. Der New 2DS XL ist nur leichter und etwas billiger als der New 3DS XL.

Wenn du also die Spiele nicht in 3D spielen willst, kannst du dir den New 2DS XL kaufen, ansonsten den New 3DS XL.

2D = 2 Dimensional
3D = 3 Dimensional

2D ist völlig normal, 3D kostet mehr aber hat dafür den 3D Effekt.

Alle Ds Konsolen laufen auf 240 p

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren Handheld/Konsolen/PC-Spieler

Also ich bevorzuge den New 3DS

Was möchtest Du wissen?