New Nintendo 3DS (XL) (2DS Nutzer)

...komplette Frage anzeigen New Nintendo 3DS XL - (Nintendo, 3ds, 2ds)

1 Antwort

Ja und Nein. ^^

Der 2DS hat nach meiner Information eine Bildschirmgröße die dem normales 3DS entspricht. Da du einen New 3DS XL haben willst wäre also schon einmal die Bildschirmgröße einer der größeren Unterschiede. Wobei sich bei der Größe nicht viel tun wird.

Weiterhin hast du beim neuen 3DS auch noch die Möglichkeit den 3D Effekt zu- und abzuschalten. Was du beim 2DS gar nicht hast. Dort kannst du nur ohne 3D Spielen, jedoch alle 3DS Spiele.

Der New 3DS hat ein paar neue Tasten und es sind auch ein paar Spiele geplant die damit agieren. Sollten dich diese interessieren wäre es sinnvoll den New 3DS zu kaufen.

Weiterhin soll der 3D Effekt generell verbessert worden sein. Wodurch man diesen nicht nur das richtig sieht, wenn man den DS in einer bestimmten Position hält (ist echt nervig) sondern es geht von allen Richtungen.

Wenn ich gerade nicht ganz falsch bin soll auch Akku, Stabilität des Systems und das Internet verbessert worden sein.

Der New 3DS soll austauschbare Front-Seiten haben. Wodurch das Design des Gerätes leicht zu ändern ist. Ob dies nur für die kleine Variante New 3DS oder auch für den New 3DS XL gilt kann ich nicht sagen.

Anstatt einer SD Karte wird beim New 3DS eine Micro SD Karte verwendet. Wie gehabt liegt beim XL eine 4GB Karte dabei.

Es ist übrigens möglich einen Datenaustausch zwischen der alten Nintendo Konsole der 3DS Generation und dem New 3DS durchzuführen. Wobei vielfach erwähnt wird, dass dies am PC schneller geht. Da man einfach die Speicherdaten von der SD Karte auf den PC kopieren kann und vom PC aus auf die Mirco SD Karte kopieren.

Wer natürlich bereits eine Micro SD Karte verwendet (mit entsprechenden Adapter) brauch diese natürlich nur austauschen. ^^

Jedoch hat wie auch beim 3DS XL auch der New 3DS XL kein Ladegerät. Man kann aber das Ladegerät älterer XL Generationen verwenden. Ob man das Ladegerät des 2DS am 3DS XL / New 3DS XL verwenden kann weiß ich nicht.

Was sich genau verändert hast wirst du witziger Weise über Nintendo.de erfahren können. Da Nintendo garantiert selbst Werbung für ihr neues System machen wird.

Am Ende musst du entscheiden ob sich das System für dich lohnt. Der Preis wird wohl so ab 180 - 250 Euro sein. Wenn nicht gar höher. Die 3DS XL liegen aktuell so bei 180 Euro.

Mich interessiert der neue 3DS ebenfalls. Da ich jedoch einen 3DS XL besitzte überlege ich noch etwas. Zumal ich auf Spiele für mich warte und meine Konsole erst knapp 2 Jahre alt ist.

Da ich den 2DS jedoch generell also Blödsinn empfinde würde ich sagen, dass es sich für 2DS Nutzer durchaus lohnen kann. Tut mir Leid, aber mir ist der 2DS zu klobig. Wenn ich davon ausgehe, dass er etwa so breit ist wie der 3DS XL. Sich jedoch weder zusammenklappen lässt noch ist es möglich 3D zu verwenden und der Bildschirm ist so groß wie beim 3DS. Ich bin einfach kein Fan davon. ^^°

Danke für die schnelle Antwort, hab leider erst heute wieder reingeschaut in Gutefrage.net. :D Ich hab mir den New 3DS XL bereits reservieren lassen beim MediaMarkt :)

0

Was möchtest Du wissen?