New Jersey Schüleraustausch... Klamotten No Gos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von Schule zu Schule unterschiedlich. In meinem Ort hat die Elementary school eine schuluniform, die Middleschools haben eine Kleiderordnung die aber nicht so streng ist und die Highschool hat keine Kleiderordnung. Hier laufen viele mit Kurzen roecken und Hotpants rum. (auch im winter bei minus graden). Viele tragen auch Jogginghosen oder Leggins. Das haengt aber ganz von deiner Schule ab. Erkundige dich vorher so kannst du peinlichen Situationen aus dem Weg gehen.

Schau doch einfach was die anderen tragen. Anreisen solltes du nicht alzu freizügig. Sonst schicken sie dich gleich, bei der Einreise, wieder zurück.

Die Kleiderordnung ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Da kann man dir also jetzt noch nicht wirklich weiterhelfen.

Hier mal ein paar Dinge die oft an Schulen verboten sind: bestimmte Farbkombinationen (wenn es bestimmte Gangfarben sind), Bauchfrei, Flip Flops, Hot Pants... Also meist sind knappe Outfits verboten an den Schulen.

AM besten du erkundigst dich mal bei den Gasteltern nach der Kleiderordnung. Ansonsten würde ich dir einfach dazu raten, anfangs lieber etwas längere Kleidung zu tragen und erst später (wenn du die anderen gesehen hast) freizügiger zu werden. In deiner Freizeit kannst du größtenteils natürlich tragen was du willst. Du kannst ja verschiedene Kleidungsstücke mitnehmen und dann hast du verschiedene Möglichkeiten, je nach dem wie das in der Gegend bzw in deiner Gastfamilie etc üblich ist.

Was möchtest Du wissen?