New Era Cap von China?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hatten wir doch erst...

Mit gefakten Caps von New Era verfährt der Zoll so

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Der Markenrechtsinhaber hat die Märkte abgeschottet. Der Verkauf läuft nur über die Distributoren die Preise und Vertriebsweg vorgeben.

Wenn Du echte Ware kaufen willst such Dir die Cap beim offiziellen Webshop oder im lizensierten Handel (z.B. Def-shop) aus und nicht bei windigen Fakedealern die für 10 EUR und weniger ihre New Era Plagiate bei Ebay vertickern.

Die Einfuhr nach einem Kauf über ebay von einem Händler ist immer gewerblich. Damit gelten die Spielregeln der Grenzbeschlagnahme und der Zoll behält das Cap und informiert den Originalhersteller.

Wer weiß, aus was für Stoffen das Teil hergestellt ist! Es hält nicht lange und von den Chemikalien bekommt man Haarausfall und Pickel...

HotSlutGG 16.10.2012, 21:28

Hmm ich hab grad den verkäufer angeschrieben ob sie original sind mal gucken was passiert hoffentlich kommt es an :)

0
RobbingHood 16.10.2012, 21:31
@HotSlutGG

Ich glaube nicht, dass der Zoll seine Zeit für eine Cap verschwendet.,..

PS: Du darfst legal Plagiate kaufen, solange du sie nicht weiterverkaufst... Ob du sie aber auch einführen darfst, weiß ich nicht^^

Hmm ich hab grad den verkäufer angeschrieben ob sie original sind

Ich glaube ich kenne die Antwort bereits xD

0
RobbingHood 16.10.2012, 21:35
@HotSlutGG

Und die Antwort wäre ? :D

"Ja, natürlich, 100% Original, extrem hochwertig, mit Öko-Siegel und nicht von Kindern produziert!"

0
chinafake 16.10.2012, 21:37
@HotSlutGG

Der Kauf für den Privatbedarf wird nicht strafrechtlich verfolgt, nur gewerblicher Handel

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

ändert aber nichts daran, das der Zoll bei einem vorliegenden Grenzbeschlagnahmeantrag die Ware einzieht, vernichtet und den Markenrechtsinhaber informiert.

0
SpediHAJ 17.10.2012, 22:08
@HotSlutGG

Du hast Hoffnung? Dann hast Du die Antwort nicht verstanden! Kein Fake-Produzent wird von sich aus zugeben, dass es Fakes sind (dann könnten sogar chinesische Fake-Produzenten Ärger mit der eigenen Polizei bekommen!). Er wird die Ware immer als Top-Qualität anpreisen - selbst wenn man auf den ersten Blick sieht, dass es der größte Schrott ist!!

0

gefälschte ware wird vom zoll eingezogen und vernichtet..

Was möchtest Du wissen?