New 3DS und New 3DS xl?

1 Antwort

Ja, die Spiele die du am neuen 3DS XL spielen willst, musst du halt dorthin auf die SD Card verschieben.

Aber vorsicht: Es gibt Spiele die den Spielstand auf der Gamecard speichern und du den Spielstand löschen musst wenn du auf ein neues System wechselst (zb. Mario Maker 3D)!

Naja, aber ich würde gerne spiele auf beiden Konsolen spielen, ohne dass ich etwas verschieben muss. Karte hier raus, Karte da rein und weiter gehts 

0
@Marlolene

Kommt auf das Spiel drauf an, steht halt im Internet wie das Spiel funktioniert. Wenn du einfach die Gamecard wechlsen willst musst du halt ein Spiel finden welches die Speicherdaten auf der Gamecard speichert, aber welches man nicht zurücksetzen muss nach Systemwechsel (zb. Pokemon Sonne/Mond).

0

SD-Card Spiele vom Nintendo 3DS auf eine andere SD-Card verschieben?

Also mein Alter Nintendo 3ds ist kaputt dann hab ich mir einen New Nintendo 3ds XL gekauft jetzt will ich Super Mario 3d Land wo sich auf der SD-karte befindet zu meiner anderen SD-Karte verschieben aber da sind so viele Ordner und ich weiß nicht welcher von denen ich auf meine andere verschieben soll oder geht das überhaupt ?

...zur Frage

Kann man auf der Nintendo Switch Spiele von New Nintendo 3DS XL spielen?

Also, ich habe einen New Nintendo 3ds xl und weiß nicht, ob ich mir die Nintendo Switch kaufen soll, da gibt es ja so viele tolle Spiele. Aber kann ich die Spiele von meinem Nintendo (sie sind auf der microSd) auch auf dem Switch spielen? Danke im Voraus!

...zur Frage

New 3DS Spiele auf normalen 3DS?

Kann man ‚new Nintendo 3ds‘ spiele auch auf dem normalen ‚3ds‘ spielen ? Danke im Voraus

...zur Frage

Micro-SD-Karten - Datengeschwindigkeit ist zu langsam, kann eine andere Sorte helfen?

Hallo,

ich habe mal über meinen "Nintendo 3DS", im Nintendo-E-Shop ein Spiel gekauft (Disney Magical World (1) 3DS) und später habe ich dann die Daten der Konsole auf eine "Nintendo New 3DS XL-Konsole" übertragen.

Bevor ich die Übertragung der Daten gemacht habe, habe ich vorher die Daten auf der SD-Karte von dem "Nintendo 3DS" über meinen PC auf eine Micro-SD-Karte kopiert, weil in den "Nintendo New XL" keine normale SD-Karte reinpasst.

Ich habe dann nach der Daten-Übertragung den "Nintendo New XL" gleich ausprobiert und habe gemerkt, dass die Spiele aus dem Nintendo-E-Shop etwas langsamer geladen werden. Fast alle funktionieren auch noch so, wie ich es gewohnt bin, außer eben "Disney Magical World 3DS".

Schon auf dem alten "Nintendo 3DS" "ruckelte" das Spiel etwas, wenn zu viele Charaktere in der Spiel-Umgebung sind, aber auf der Micro-SD-Karte, in dem "Nintendo New 3DS XL", "ruckelt" es noch schlimmer und auch da, wo bei der anderen Speicher-Karte noch alles okay war.

In einem Laden habe ich mal eine Micro-SD-Karten-Sorte gesehen, die so etwas wie einen eigenen "Arbeitsspeicher" hat oder so ähnlich und die Datengeschwindigkeit noch besser sein soll!

Könnte so eine "Turbo-Micro-SD-Karte" bei meinem "Nintendo New 3DS XL" die Datengeschwindigkeit verbessern?

Passt so eine "Turbo-Micro-SD-Karte" überhaupt in einen "Nintendo New 3DS XL"?

...zur Frage

Reicht eine 4gb sd karte für den new 3ds xl?

Hallo! :) ich bestelle mir morgen meinen new 3ds xl und ich hab gesehen das der eine 4gb sd karte hat. Und jetzt frage ich mich ob das reicht...könnt ihr mir villeicht helfen? :D danke im voraus^^.

...zur Frage

Wie kriegt man die Daten Von einer SD Card auf einen USB Stick?

Wie kriege ich die daten von meiner 3ds SD Card auf einen USB Stick übertragen den die SD Card passt nicht in meinen Laptop

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?