Der Zulaufschlauch von der Waschmaschine und der Spülmaschine: sind die Anschlüsse an den Maschinen gleich?Am Wasseranschluss sind sie es ja!

3 Antworten

Hallo gissi7

Diese Schläuche haben eine 3/4 Zoll Verschraubung

Gruß HobbyTfz

In der Regel ja.

Ja sind gleich ! Mfg.

Möchte Spülmaschine am gleichen Anschluss/Abfluss wie Waschmaschine anschließen!?

Möchte Spülmaschine am gleichen Anschluss/Abfluss wie Waschmaschine anschließen. Hab allerdings jeweils nur einen Wasseranschluss und Abfluss. Ist das möglich? Was muß ich da beachten? Was besorgen?

...zur Frage

Normaler Preis für Wasseranschluss legen?

Wir haben: Spüle mit angeschlossener Waschmaschine.

Wir wollen: Uns eine Spülmaschine zulegen und den Wasseranschluss / Abfluß anpassen lassen (dann ja doppelt...)

Wir haben uns ein Preisangebot eingeholt: 250 Euro incl. Materialkosten.

Sind das normale Preise??? schock

Selber basteln trauen wir uns nicht, wegen der Versicherung. Außerdem keine Erfahrungen damit!

...zur Frage

Kann man eine installierte Spülmaschine (Unterbau) in der Küche 1:1 austauschen gegen eine Waschmachine?

Hallo zusammen.

Leider ist in der Wohnung nur ein Anschluss für Wasch- und Spülmaschine vorhanden und der befindet sich in der Küche. Der Vormieter hat sich für eine Spülmaschine entscheiden und besaß keine Waschmaschine. Ich würde aber natürlich lieber eine Waschmaschine in der Wohnung haben.

Nun meine Frage: Kann man die Spülmaschine 'einfach' ausbauen und für eine Waschmaschine ersetzen? Die Größe müsste ja gleich sein, und der An/Ab Fluss doch für beides funktionieren oder?

Bin auf Eure Antworten gespannt. Vielen Dank!! :)

...zur Frage

Wasserzulauf mit Y-Stück für Wasch- und Spülmaschine

Hallo, ich bin grade in eine neue Wohnung gezogen und wir sind am einrichten. In der Küche wollen wir Spülmaschine und Waschmaschine anschliessen. Wir haben allerdings nur einen Kaltwasseranschluss. Die Überlegeung war jetzt an das Eckventil ein Y-Stück (oder T-Stück) anzuschließen. Die Spülmaschine hat direkt am Ende des Anschlussschlauchs ein Aquastop die Waschmaschine anscheind erst am Übergang vom Schlauch zur Maschine. Meine Frage wäre, ob es gehen würde die beiden Anschlüsse an das Y-Stück anzusetzten, bei der Beratung wurde uns gesagt, die Anschlüsse sollten immer senkrecht sitzten. Wenn mir jemand sagt wie kann ich auch Bilder hochladen ;-). Danke schon mal für die Hilfe.

...zur Frage

Zulaufschlauch Geschirrspüler AEG?

Ich habe mir einen gebrauchten Geschirrspüler gegönnt, eine AEG Perfecta AA, und nun ist der Zulaufschlauch zu kurz. Ich dachte ich kaufe mal eben einen längeren Schlauch..Ende vom Lied, jetzt bin ich völlig verwirrt weil man wohl nicht jeden Aquastop nehmen kann?Auf dem jetzigen steht oben am Anschluß "Gefährliche Spannung" und das das Gerät eine Sicherheitsfunktion besitzt die verhindert das das Wasser zurückfließt. Bei einem Schlauch den ich angeschaut habe steht:- Zur Nachrüstung für Zulaufschläuche ohne Sicherheitsventil und als Ersatz für Sicherheitszulaufschläuche ohne elektrischen Anschluss- heisst: ich darf ihn nicht nutzen?

...zur Frage

Ich habe eine Spülmaschine wo der Zulaufschlauch nicht auf meinen Wasseranschluß passt. Gibt es da Adapter für?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?