Neuwert und zeitwert berechnen?

2 Antworten

Neuwert wäre der Wiederbeschaffungswert, also wenn man das Projekt heute in der gleichen Bauweise in Auftrag geben würde.

Der Zeitwert wird zu einem Stichtag bestimmt (Schadensfall).

Um den Zeitwert zu bestimmen wird vom Neuwert des Gegenstandes ein Abzug aufgrund von Alter und Abnutzung vorgenommen.

Wofür braucht man das ?

Wie berechne ich eine Wurzel ohne Taschenrechner und Auswendigwissen?

Kann die Methode auch Jemand erklären?

Es muss eine geben, weil der Taschenrechner kann es ja auch berechnen!

...zur Frage

Marktpreis berechnen

Ich habe im Internet nichts Passendes gefunden.. Könnte mir jemand erklären wie ich den Marktpreis in Wirtschaft berechne?

...zur Frage

Welche Versicherung zahlt wenn ein KFZ in den Zaun fährt?

Uns ist im Oktober 2015 ein PKW in den Zaun gefahren. Die Regulierung hat unsere Wohngebäudeversicherung übernommen. Meine WOhngebäudeversicherung hat die gegnerische Versicherung in Regress genommen, allerdings nur den Zeitwert bezahlt. Nach der Regel Alt gegen neu. Es handelt sich bei unserem Zaun um Klinkerpfeiler mit pulverbeschichtetem Stahlschmiedezaun. Laut Internet ist die Abschreibung für den Zaun bei 30 Jahren und Klinker bei 60 Jahren. Mir wurde jetzt die Versicherung erhöht da die Differnenz zwischen Zeitwert und Neuwert zu lasten gelegt wird. Ich finde das sehr ungerecht, da ich für den ganzen Schaden nichts konnte und jetzt mehr Versicherung bezahlen muss. Gibt es dort eine Lösung für mich??

...zur Frage

Neuwert Wohnwagen?

Wir haben uns einen gebrauchten Wohnwagen aus 2007 gekauft . Jetzt will unsere Versicherung den Neuwert des Wohnwagen wissen um den Zeitwert zu ermitteln . Kann mir jemand sagen wo ich den Neuwert her kriege ?

...zur Frage

Firmenlaptop verloren. Wer haftet (Zeitwert/Neuwert)?

Hi, war auf Dienstreise und habe (wahrscheinlich) im Hotel mein Firmenlaptop bei der Abreise liegen lassen. Das Firmenlaptop habe ich also wohl verloren.

Frage: Wer haftet? Ich oder der Arbeitgeber? bzw. Muß ich den Zeitwert oder Neuwert ersetzen?

Vorab Danke!

...zur Frage

Momentangeschwindigkeit berechnen

Hallo ihr lieben,

wie berechne ich die Momentangeschwindigkeit (Physik)? Ich hab gehört, dass man die erste Ableitung berechnen muss... Aber mehr check ich nicht. Kann mir jemand erklären, welche Formel ich brauche und was ich da berechnen muss? Absoluter Notfall, peil grad gar nichts mehr :( bitte für dummies erklären :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?