Neuware auf dem Flohmark verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach Flohmarkt.

Interessant wäre es aber, ob Du für den Verkauf ab einer bestimmten Menge Neuware einen Gewerbeschein brauchst. Davon gehe ich nämlich aus...

Wenn es nur "ein paar" Sachen sind, dann sicher nicht. Wenn Du schlafende Hunde wecken willst, würde ich beim Finanzamt nachfragen. Wenn Du hins. der Menge zweifelst und nicht extra dafür ein Gewerbe anmelden möchtest, würde ich in mehreren Etappen verkaufen. Ja, es gibt diesbezüglich Kontrollen auf Flohmärkten.

Bei Gewinnaerzielungsabsicht und mehrfacher Tätigkeit dieser Art braucht er eine Gewerbeanmeldung (ca. 30€).

Und wenn er oft auf Flohmärkten verkauft, sogar einen Reisegewerbeschein und der ist wesentlich teurer.

0

eigentlich ist es keine neuware sobald man sie erworben hat und wenn man sie dann weiterverkauft wird ist es eben "secondhand-ware" also gibt es da eigentlich keine unterschiede

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich lohnt.............schon allein wegen der Standgebühr nicht.

Zuckerwatte verkaufen?

Darf man auf einem Flohmarkt Zuckerwatte verkaufen oder benötigt man dafür eine Gehnemigung?

...zur Frage

Wo kann ich alte Pelzmäntel verkaufen?

Hallo, Ich habe eine Reihe von hochwertigen Pelzmänteln u.Jacken von meiner lieben Omi geerbt, trage aber grundsätzlich keine Pelze. Wer weiß wo ich sie gut und vernünftig verkaufen könnte. Bitte nicht Ebay! Danke für prima Tipps! eure Akelei2000

...zur Frage

Neuwware auf Flohmarkt verkaufen

Hallo, habe bei Ebay ein paar textil restposten erworben und wollte jetzt als einmalige sache einfach mal ausprobieren sie auf einem Flohmarkt zu verkaufen. Der Veranstallter erlaubt Neuware aber wie ist das mit dem Ordnungsamt wenn die einen Stand sehen der viele gebrauchte Sachen anbietet aber halt auch ein paar Neue teile . Wollte so 2 wühlkörbe wo ca. 50 teile drin sind machen, Muss ich da was anmelden? gruß

...zur Frage

darf man privaten flohmarkt auf dem eigener parkplatz organisieren und muss das irgendwo anmelden

ich habe einige sachen zum verkaufen und möchte gerne unser parkplatz für paar stunden für flohmarkt benutzen ist das erlaubt und muß ich das irgendwo anmelden

...zur Frage

Eis auf Flohmarkt verkaufen?

Hallo
Bin am Samstag mit einem Stand auf einem Flohmarkt
Da es am Samstag 33 Grad wird bin ich auf die Idee gekommen
Eine Kühlbox mitzunehmen und Eis zu verkaufen
Nun meine Frage darf ich das ?

...zur Frage

Gewerbeschein bei Flohmarkt - Neuware?

Hallo,

ich möchte mal auf einen Flohmarkt gehen aber nur einmal um zu sehen, ob oh etwas verkaufe oder nicht.

Wir verkaufen selbstgemachte Schmuck online und ich wollte das jetzt auf dem Flohmarkt machen. Wir haben natürlich auch ein Gewerbe angemeldet. Langt der Gewerbeschein für den Flohmarkt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?