Neuwagenkauf, wie viel Rabbat ist möglich?

4 Antworten

Mindestens 20% sind nicht möglich, außer der Händler will das Auto unbedingt vom Hof haben - und das ist bei dem Modell eher unwahrscheinlich. Bis zu 20% sind aber machbar.

Der Händler hat eine zur Verfügung stehende Marge und darüber hinaus gibt es Prämien vom Hersteller. Diese Prämien sind beim Golf GTI derzeit 1428 Euro und zusätzlich 892,50 Euro, wenn du ein Auto in Zahlung gibst. Da diese Prämien fixe Zahlen sind, lässt sich ein Rabatt in % also nur schwer sagen, weil es auf den Listenpreis des Autos ankommt. Realistisch sind im Moment 12-14% + 1428 Euro + ggfs. 892,50 Euro. Bei einem Listenpreis von bis zu 35.000 Euro kommst du also auf 20% - je teurer das Auto, desto weniger.

VW-Händler sind nicht sehr Rabattfreundlich. Somit kann man die 20 % (auch noch mit Inzahlungnahme) eher ausschließen. Wenn die Restsumme dann vielleicht auch noch über die VW-Bank finanziert werden muss, erst recht.

Golf GTI Performance oder Clubsport?

Guten Abend
Ich möchte mit nun einen GTI zulegen, da mir der neue also Facelift gar nicht zusagt. Bin ich nun am verzweifeln ob ich den Performance oder den Clubsport mir zu legen möchte. Haben die Kenner unter euch eventuell ein Argument was es mir leichter macht.
Klar hat der Clubsport mehr Ps aber macht das im Alltag so den Unterschied.

Vielen Dank

...zur Frage

Golf 7 GTI Performance?

Guten Tag.

Mitte Dezember werde ich mein neues Auto bekommen. Wie der Titel schon sagt " Golf 7 GTI Performance ".

Hat jemand mit diesem Fahrzeug Erfahrung? Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Überall im Internet wird vom GTI nur geschwärmt und bis dato konnte ich noch nichts schlechtes über dieses Auto lesen, deshalb würde es mich wundern, was ihr von dem Auto haltet und welche Erfahrungen ihr vielleicht schon machen durftet.

Vielen Dank, Gruss

...zur Frage

Kann man sich mit 700€ netto an Ausbildungsvergütung ein Golf GTI oder R finanzieren?

Hi, wäre es möglich sich mit 700€ netto ein GTI oder Golf R zu kaufen?

...zur Frage

VW Golf 4 GTI 1.8T gebraucht kaufen Tipps?

Hallo.

Ich habe vor mir einen VW Golf 4 GTI 1.8 Turbo 150 Ps 5 Türer zu kaufen.

Worauf muss man bei so einem Gebrauchten achten, bekannte Schwachstellen ?

mfg

...zur Frage

Bei 15 euro 20 Prozent rabbat wie viel?

Wie rechnet man das aus

...zur Frage

Neuwagen für ca 25000 Euro?

Hallo, ich suche Ende des Jahres einen Neuwagen für ca 25000 Euro. Das KFZ sollte so gut wie möglich ausgestattet sein und am liebsten Automatik. Hat wer Empfehlungen für mich ?

Marke ist mir egal, es sollte aber Navi PDC LED Licht Start/Stopp Alufelgen Spurhalteassistent Schildererkennung Notbremsassistent Berganfahrhilfe und nach Möglichkeit auch eine Rückfahrkamera / Rundumkamera haben.... ich weiß nicht ob das zu viel verlangt ist aber ich finde 25000 Euro schon viel Geld für ein Auto. Also bitte Vorschläge Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?