Neuwagenkauf unterschrieben..noch nicht bekommen....kann ich von Kaufvertrag zurücktreten?

5 Antworten

Hallo! Ich glaube leider auch, dass Du schlechte Karten hast. Die einzige Chance wäre, beim Autohändler zu fragen, ob Du per Kulanz vom Kaufvertrag zurücktreten kannst.

ei danke das iss mal ne liebe antwort ....ich denke...der kauf ist schon okay..nur eben doch etwas dumm für mich gelaufen....;-(

0

Kannst da nur zurücktreten wenn dein Vertragspartner damit einverstanden ist sonst kannst nix machen sry

Naja...neuer renault twingo..mit allen extras..null km....null % finanzierung...auf 5 jahre...ich denk es gibt echt schlimmeres...nur der iss schoh klee

0

Nein, bei einem Auto, gibt es das Vertrags-rücktrittsrecht nicht, wie bei zb, einem Laptop.

ich hab jetzt ein autokauf unterschrieben....und da kann man ned mehr raus....obwohl ich das fahrzeug ja noch nicht habe...

0
@luna2015

Nein, das ist was anderes, wie bei Kleinigkeiten. Wenn Du einen Vertrag unterschreibst, zb für einen Hauskauf, gibt es auch kein Rücktrittrecht. Ist ja nicht "Lapidarer Klebkram"

0
@Rockuser

ja dann mal euere meinung zum neuen renault twingo....hann ich jetzt wenigstens was gescheites gekauft....ich meine so als frau ohne männliche begleitung...

0

Renault-Zündkerzen-Herstellerfrage!

Hallo an alle Renault-Kenner.

Ist es richtig, das EYQUEM-Zündkerzen als Erstausrüster für Renault gelten? Oder ist das ein Fake. Bekomm ich Kerzen dieses Herstellers auch beim Renaulthändler auf die Theke gelegt?

http://www.ebay.de/itm/EYQUEM-ZUNDKERZE-5675-RENAULT-TWINGO-CLIO-D7F-700-701-730-MOTOR-BIS-BJ-06-97-/400274374198?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ATwingo&hash=item5d32363e36

...zur Frage

Ich habe mein Auto unabsichtlich 2 x verkauft. Was sind die Konsequenzen?

Ich hatte einen Totalschaden. Das Auto habe ich einem Händler verkauft und den Rest auf die Summe was es Wert wäre bekomme ich von der Versicherung. Ich habe dazu auch einen KV unterschrieben.

Nun habe ich aber das Auto nochmals an einen 2. Händler verkauft da ich mir ein neues gekauft habe. Der hat aber nur gesagt er übernimmt das Auto und holt es und macht mir das nur damit ich keine Arbeit damit habe. Dann habe ich noch eine Vollmacht unterschrieben.

Tja und jetzt ist das Problem das anscheinend er geglaubt hat das ich ihm das Auto verkaufe. Jetzt ist der Händler beim 2. Händler und der will jetzt das Auto haben. Was sind jetzt die Konsequenzen? Hab jetzt etwas schiss. 

Und Händler 2 hat das Auto bereits weiter verkauft nach Polen. Und den Typenschein schon dort hin gesendet. 

Bitte um Hilfe. Komme aus ÖSterreich. 

...zur Frage

Mündlichen Vertrag beim Fitnessstudio kündigen?

Habe ihm lediglich Namen und Bankdaten gegeben aber nichts unterschrieben und auch keinen vertrag oder irgendwelche Infos erhalten. Kann ich fristlos kündigen?

...zur Frage

Wie viel Rabatt würde man auf einen Neuwagen erhalten?

Der Neuwagen steht zum Sofortkauf beim Händler und kostet 23.000€.

Mit welchem Preisnachlass kann ich hier rechnen? Es handelt sich hierbei um einen Händler der Fahrzeuge von diversen Herstellern verkauft.

Des Weiteren muss unser altes Fahrzeug irgendwie verkauft werden. Der Marktpreis hierfür beträgt 3000€. Allerdings gibt es diverse Defekte wie: der Motor startet manchmal nicht und gibt klapprige Geräusche von sich.

Lässt sich hier mit dem Händler irgend etwas vereinbaren oder sollte das Fahrzeug Privat verkauft werden?

...zur Frage

"Neuwagenkauf" kann Alter des Kfz durch Zusatzvereinbarung auf über 12 Monate festgelegt werden?

Im Internet wurde ein Auto bestellt. Es handelt sich um eine verbindliche Bestellung eines "Neuwagens", so steht es dort geschrieben.

In der hinten angefügten Zusatzvereinbarung heißt es: "Fahrzeug kann mit Kurzzeitzulassung versehen sein", Tageszulassung: 06.2017, Garantiebeginn: 06.2017

Ist es dann überhaupt noch ein Neuwagen? Schließt nicht die Tatsache, dass das Auto vor 13 Monaten bereits eine Tageszulassung hatte den Begriff "Neuwagen" aus? Und ist der Vertrag dann so überhaupt rechtens?

...zur Frage

Renault Twingo bj.1999 Schlüssel geht nicht mehr.

Mein Schlüssel mit Infrarotsender hat heute den Geist aufgegeben. Habe schon die Batterie (cr2016) gewechselt aber geht immernoch nicht. Einen Ersatzschlüssel habe ich nicht. Wenn ich zum Renaulthändler gehe und frage nach dem Notfallcode zum entsperren der Wegfahrsperre kostet dieser Notfallcode etwas bei Renault?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?