Neuwagenkauf kurzfristig wegen Kündigung stornieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gespräch mit dem Verkäufer ist immer sinnvoll.

Hat dein Freund denn vom Autohaus schon eine Auftragsbestätigung bekommen ? Er wird ja wohl eine "Verbindliche Bestellung" unterschrieben haben. An diese muss er sich 6 Wochen halten. Während dieser Zeit muss das Autohaus entweder liefern oder die Lieferung bestätigen.

Wenn Beides nicht geschehen ist, kann er problemlos von dieser Bestellung zurück treten.

Danke für den Auto-Stern.

0

Eine Kündigung ist leider kein Grund für eine Stornierung.Trotzdem sollte er es versuchen und die Aussicht auf Erfolg steht gar nicht mal so schlecht.Der Händler möchte Geld verdienen und wenn es da Probleme gibt ist es durchaus möglich,dass er vom Kaufvertrag zurück tritt.Etwas Hartnäckigkeit muss schon aufgebracht werden und er muss sich auch auf eine Abstandszahlung(oder wie sich das nennt) einstellen.

Anfragen, Lage schildern, dann sollte der Hersteller eigentlich mit einer Stornierung einverstanden sein! Er ist ja auch dran interessiert, sein Geld zu bekommen, und von einem Erwerbslosen...?