Neuwagenkauf Kia Rio - Händler vs. Autohaus24.de

5 Antworten

Ich kann da @hondaautofan nur zu stimmen. Die angeblich hohen Nachlässe sind immer nur "bis zu xx Prozent". Dann musst du oft auch noch quer durch Deutschland fahren um das Auto ab zu holen. Wenn du dann mal an deinem Heimatort ein Problem mit dem Auto hast, ist der Händler vor Ort nicht begeistert, dass du wo anders gekauft hast.

Von diesen ganzen Autovermittlungsportalen halte ich überhaupt nichts. Die kochen auch nur mit Wasser und die hohen Prozentsätze schrumpfen bei einer individuellen Konfiguration ganz schnell. Bei einem Händler vor Ort bist du unterm Strich immer am besten aufgehoben. Prozente sind nicht alles beim Autokauf.

Was denn sonst? Neuwagen ist Neuwagen. Beratung braucht man keine, man weiß doch was für ein auto man möchte und eine verlässliche Werkstatt kennt doch auch jeder.

Und wenn ich mir 2K Euro spare und dafür quer durch Deutschland fahren muss, was solls, lohnt sich immer noch :)

0

Was für ein Müll man lesen muss. Unterm Strich kauft man immer günstiger, wenn man bei ah24 kauft. Das kann nur ein frustrierter Händler oder Verkäufer schreiben. Habe in den letzten Jahren viele Autos gekauft. Mein Händler vor Ort wollte mir nie das geben was ich bei ah24 bekomme obwohl ich dort Jahre Kunde war. Wenn man keine Ahnung vom System hat sollte man nichts sagen.

0

Hallo.

Allgemein laut meinem Bekannten ist der Opelbesser-Aber sonst keine Ahnung.

Mit Gruß

Bley 1914

Probleme mit Bremsgeräuschen bei Kia Rio

Habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Kia Rio gekauft. Bereits nach 2 Monaten gingen dann Bremsgeräusche los, wie bei Flugrost. Mein Auto steht in der Garage, schon nach 10 Stunden treten die kratzenden Geräusche beim bremsen wieder auf, dauert so 10 Minuten- immer wieder bremsen-dann sind sie weg. Auf Anfrage beim Händler wude ich mit der Aussage es handle sich um Flugrost abgespeist. Aber kann das nach wenigen Stunden Stehzeit bei einem Neuwagen sein??

wer weis Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Kia Rio Spirit oder Opel Corsa On?

Hi ihr lieben,

fahre aktuell einen knapp 3 Jahre alten Suzuki Swift und da bald der Finanzierungsvertrag abläuft habe ich die letzten Wochen einige Autos getestet. Meine absoluten Favoriten: Kia Rio Spirit mit 99 Ps und Opel Corsa On mit 100 PS Turbo. Beide Beziner, 6-Gang und von der Ausstattung ziemlich alles drin, was man braucht/will. Da Opel z.Z. die 0%-Finanzierung hat und das Fahrgefühl echt top war tendiere ich zu dem. Bekannte meinen, für den Preis ist der Kia doch nochmal ne andere Fahrzeugklasse und hochwertiger.
Wie sehr ihr das? Was würdet ihr nehmen?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Kann ich mit einem Neuwagenkauf Druck beim Händlr wegen Jobzusage für meinen Freund machen?

Mein Freund möchte sich bei einem Händler beworben. Jedoch hat er seit 2 wochen keine antwort bekommen. nun möchte ich mir auch einen neuwagen bei audi kaufen. der neuwagen kostet 36.000€.

kann ich das irgendwie in verbindung bringen?

Ich will bekannt geben: Wenn sie meinen freund im audi händler anstellen kaufe ich den neuwagen. win win situation!

wie soll ich das am besten machen?

habe ich gute chancen mit dem neuwagenkauf?

...zur Frage

Kia Rio (5 Türer) Apple CarPlay?

Hallo, Ich überlege mir einen Kia Rio (5 Türer) zu kaufen doch eine Frage: Funktioniert Apple CarPlay?

...zur Frage

wie öffnet man den tankdeckel beim Kia Rio(Auto)?

Ich weißß nicht wie man den tankdeckel vom kia rio aufmacht bitte helfen!!! habe versucht auf den tankdeckel drauf zudrücken geht nicht auf

...zur Frage

KIA RIO 1.6 Klimaanlage nicht kalt

Guten Morgen Community.

Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage vom KIA seit einem sehr staubigen Festival nicht mehr kalt wird. Kann ich den Filter selber säubern oder tauschen? Wenn ja, wo liegt der und wie tauscht man ihn?

Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?