Neuwagenkauf - Kein Rabatt mehr u. keine Probefahrt mit gleichem Fahrzeug?

4 Antworten

Ein Autohaus kann nicht jedes Modell mit jeder Motorleistung als Vorführwagen vorrätig haben. Das ist völlig normal. Auch bei der Rabattgewährung sind nun mal Grenzen gesetzt. Wenn du schon einen sehr guten Preis angeboten bekommen hast, dann ist auch irgendwann mal Schluss mit einem weiteren Rabatt. Ein Autohaus und auch ein Autoverkäufer lebt nicht von Rabatt sondern vom Gewinn. "Gebühren für Anmeldung" sind ein durchlaufender Posten und fallen bei der Zulassungsstelle tatsächlich an. Warum soll ein Autohaus auf gesetzliche Gebühren einen Rabatt geben ? Dennoch ist der Yaris natürlich eine sehr gute Wahl.

nee...eigentlich nicht. Normalerweise fährt man ja das Auto probe das man kaufen möchte oder zumindest das gleiche Modell (mit der gleichen Leistung!)

Sag das so zu dem Verkäufer! Du möchtest das Auto probe fahren, das du kaufen wirst/möchtest.

LG

wenn du keinen weiteren rabatt bekommst, solltest du dem verkäufer sagen, dass du

im autohaus "YX" einen anderen preis bekommen kannst....

... und dann solltest du gehen !!!!

Assasins Creed Odyssey / jetzt oder später kaufen?

Moin,

eigentlich wollte ich mir am Freitag das neue Assasins Creed ganz klasisch auf CD kaufen, da ich mein AC sammlung aktuell halten will + Season Pass wäre ich bei 100€.

Da ich im Ubi Shop 20% Rabatt habe könnte ich mir die Gold Edition für 80€ Kaufen und hätte 20€ gespart UND ich könnte sofort loslegen.

Allerdings bin ich so der Sammler und würde die Box im Schrank vermissen.

Was würdet ihr an meiner stelle machen, Jetzt holen, Geld Sparen und auf die Box verzichten oder bis Freitag warten, mehr ausgeben dafür die Box haben ?

Zumal morgen Feiertag ist und ich Do,Fr frei habe, würde sich also gut treffen.

PS: Vorverkaufsboxen hab ich bisher nur für PS4 gefunden

...zur Frage

Mini One oder Mini Cooper (Gebrauchtwagen?

Hallo! Ich möchte mir jetzt einen MINI gebraucht kaufen, es ist mein Traumauto! Im Internet habe ich zwei Anzeigen gefunden, die für mich in Frage kommen, allerdings weiß ich nicht, für welches Angebot ich mich entscheiden soll. Der eine ist ein Mini One, der andere ein Cooper. Weiß auch nicht, wo da die großen Unterschiede bei liegen. Der One hat folgende Ausstattung: EZ: 12/2008 , 94.000 km, 95 PS, Sommer-und Winterreifen, Scheckheftgepfelgt, Start/Stopp-Automtik, 1 Fahrzeughalter

Der Cooper: EZ: 03/2009 , 124.400 km, 6-gang, 120 PS, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Sitzheizung. Leider keine Winterreifen und nicht Scheckheftgepflegt.

Jedes Fahrzeug bietet etwas anderes, was der andere nicht hat. Beide sollen 6000 Euro kosten. Mit welchem würde ich besser kommen? Wie sieht es aus mit Versicherung und Steuern, gibt es da Unterschiede? Möchte da nicht eine Menge Geld reinstecken, deswegen würde das auch eine entscheidend Rolle für mich spielen...

Noch eine weitere Frage vorab: Die beiden Autos liegen etwa 3 Std von mir entfernt. Möchte das Auto finanzieren (geht bei beiden). Kann man das innerhalb eines Tages alles abwickeln, irgendwelche Erfahrung? Damit ich nicht hin-und herfahren muss...

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Ersatzreifen - mehrere Fragen

Wegen einer dummen Unachtsamkeit (hohen Bordstein übersehen) ist mir ein Reifen (vorne rechts) geplatzt. Habe natürlich umgehend den Ersatzreifen aufgezogen und bin damit nach hause gefahren.

Nun zu meiner Frage: der Ersatzreifen hat die gleiche Kennung wie die übrigen Reifen (155/65 R14 75T) und unterscheidet sich - soweit ich das beurteilen kann - auch sonst nicht von den anderen. Kann ich erstmal mit dem neuen Ersatzreifen unbesorgt weiterfahren, bis der neue (den ich noch bestellen muss) da ist? (Wollte am Wochenende über Weihnachten nach hause fahren). Wenn ja, muss ich ihn vorsorglich auswuchten lassen? Handelt es sich überhaupt um einen vollwertigen Winterreifen? (Woran sehe ich das?)

Außerdem: Worauf muss ich bei der Bestellung des neuen Reifens achten? Reicht einer oder müssen zwei neue sein, damit sich auf beiden Seiten der Achse ein neuer Reifen befindet?

ps. es handelt sich um einen Toyota Aygo.

Eure fachkundigen Antworten würden mir sicher sehr weiterhelfen. Ich bin nicht sehr belesen im Umgang mit Autos. Danke im Voraus!

...zur Frage

Toyota Yaris Steuerkette oder Zahnriemen?

Habe mir einen Toyota Yaris Bj. 3.2004 mit 127tkm 65 PS 1.0 Benziner gekauft. Im Service Heft stand allerdings nichts von einem Zahnriemenwechsel.

Nun ist meine Frage ob das von mit genannte Fahrzeug eine Steuerkette oder Zahnriemen besitzt? Wenn Zahnriemen, wann müssen diese gewechselt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?