Neuwagen zulassen mit abgelaufenen Reisepass?

6 Antworten

Du musst dir vorher eine Meldebescheinigung beim Einwohnermeldeamt holen.

Wenn du kein anderes gültiges Ausweisdokument vorlegen kannst dann wirds nix

Wenn du keinen Personalausweis hast als Alternative stellen die sich da sehr gern stur und weisen darauf hin, dass du kein gültiges Ausweisdokument hast. Wenn du Pech hast, geht es also nicht.

25

§1 PAuswG!!!

0

Kfz Zulassung lbv

Möchte Neuwagen zulassen habe Termin bei der lbv bekomme ich am selben Tag die Schilder und Fahrzeugs schein? Oder läuft das über mehre Termine? Wer hat Erfahrung? Und TÜV bei Neuwagen wird doch gleich drauf geklebt oder ? Möchte den Wagen am selben Tag fahren danke

...zur Frage

Auto Zulassung nicht auf Eigentümer?

Ich möchte für einen Bekannten ein Auto zulassen. Er wäre der Eigentümer des Autos und auch der Versicherungsnehmer. Aufgrund dessen, dass er nur eine Duldung in Deutschland hat, darf er selbst kein Fahrzeug zulassen.

Meine Frage ist, welche Rechte und Pflichten mit der Zulassung verbunden sind, bzw. ob ich dadurch irgendwelche Nachteile haben könnte.

Vielen Dank an alle die antworten.

...zur Frage

Kann ich mit einem abgelaufenen Personalausweis fliegen?

Hallo!

Kann ich mit einem abgelaufenen Reisepass von Luxemburg nach Berlin fliegen?

Habe leider heute morgen erst bemerkt, dass sowohl mein Personalausweis als auch mein Reisepass 3 Tage vor Abflug ablaufen...

Denkt ihr man lässt das bei Easyjet so durchgehen oder wird mir der Zugang zum Flugzeug verwehrt?

LG

...zur Frage

Wird ein Neuwagen vom Autohaus zugelassen?

Hallo alle miteinander. Ich habe eine Frage, zum Thema Zulassung. Wir haben uns jetzt ein neues Auto gekauft, sollte dann jetzt die kommende Woche auch kommen (war noch in Produktion). Die Zulassung lassen wir durch den Händler machen, muss dann vorher nur nochmal hin die Vollmacht unterschreiben, Wunschkennzeichen nennen, eVB abgeben. Die Frage ist jetzt, wie der Händler das zulässt? Der Wagen muss ja vorgeführt werden, dann hat er ja aber schon einige KM drauf, oder? Unser Auto haben wir in einem anderen Landkreis gekauft, als wie es zugelassen wird (ca. 30km vom Autohaus ist die Zulassungsstelle weg).

Weiß jemand wie das abläuft? Liebe Grüße

...zur Frage

Neuwagen Kennzeichen?

Hallo,

ich bekomme bald ein neues Auto und muss dieses zulassen. Die Zulassung wird vom Autohaus übernommen.

Soll ich mir jetzt selber ein Kennzeichen online reservieren und dann dieses dem Autohaus mitteilen oder soll ich nur dem Autohaus sagen welches ich gerne hätte? Kann die heute leider nicht mehr anrufen und das Wochenende steht auch vor der Tür...

...zur Frage

Muss der Händler den Neuwagen zulassen oder kann ich das selbst?

Hey Leute ich hab absolut keinen Plan von Autos und dem ganzen Kram. Der Händler hat mir vorhin geschrieben, dass mein Auto quasi abholbereit ist aber eben noch zugelassen werden muss, was ca 100 Euro kostet. Daher meine Frage. Kann ich das auch selbst machen und würde das weniger kosten? Und wenn ja wie funktioniert das? Hab schon ein Kennzeichen reserviert aber kp wie das alles geht... Danke für eure Antworten; LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?