Neuwagen; Reperatur bei anderem Autohaus

1 Antwort

Inspektionen und auch Garentiefälle kann man bei jeder Citroen-Vertragswerkstatt machen lassen.

Was passiert mit meiner Restsumme wenn ich einen Neuwagen finanziere?

Meine Frau hat sich 2012 einen Corsa geholt, Tageszulassung und ohne Anzahlung, finanziert auf vier Jahre. Sie hat jetzt vier Jahre lang jeden Monat 130€ bezahlt. Jetzt ist noch eine Restsumme von knapp 4800,- offen. Jetzt will sie sich ein größeres Auto zulegen, was passiert dann mit der Restsumme wenn sie sich ein neues Auto finanzieren will?

...zur Frage

Auto-Inspektionen

Nach welcher KM-Leistung muß man bei einem Neuwagen (EU-Import) Seat Leon die erste Inspektion durchführen. Oder wird diese im Display angezeigt ?

...zur Frage

Inspektion nach Ablauf der Garantie?

Hallo, ich habe mir vor 3,5 Jahren einen Neuwagen gekauft (Hyundai I20), dazu gab es eine 3 Jahres-Garantie. Diese Garantie ist jetzt abgelaufen, da das Auto ja 3,5 Jahre alt ist, soweit richtig, oder? Muss ich jetzt trotzdem noch alle im Serviceheft geforderten Inspektionen machen lassen?

...zur Frage

Inspektion um 800km überzogen?

Hallo zusamen,

ich habe letztes Jahr September meinen Golf 7 gekauft. EZ DEZ 2014. Ich habe direkt beim Kauf eine Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen.

Nun ist die Inspektion fällig, nur leider erst am 17.11.2016. Mein Problem: ich bin schon 800k m drüber. Und es werden sicherlich noch 1500km werden, bis die Inspektion ist. Ich habe nun gehört, dass 1000km so die Obergrenze sind... andereseits sagen auch viele, da der Wagen noch so neu ist wird nichts anfallen und es ist nicht weiter schlimm...

Könnt ihr mir da genaures sagen?

LG Louisa

...zur Frage

Cube Fahrrad Garantie/Gewähleistung- Inspektion bei anderem Fachhändler?

Hallo,

mein Cube MTB benötigt eine Erstinspektion (nach 6 Monaten).

Mein Händler bei dem ich das Fahrrad gekauft habe möchte für die Erstinspektion 50 €. Das ist mir dafür, dass ich dachte sie wäre umsonst, einfach zuviel.

Jetzt habe ich überlegt sie in einem anderen Laden durchführen zu lassen und in mehreren Läden die Cube Bikes führen per Mail angefragt.

Ich habe 1-2 Händler gefunden die es auch für 30 € machen würden. Jedoch hat ein Hänlder geschrieben, dass kein anderer Händler helfen kann, da ich in der 2 Jahres Gewähleistung bin. Ich müsse es von dem Händler durchführen lassen, wo ich das bike gekauft habe.

Ist das wirklich so, das ich mit der Inspektion an den Händler gebunden bin, wo ich es gekauft habe um die 2-Jahres Gewährleistung in Anspruch zu nehmen?

Macht eine Inspektion für 50 € wirkich soviel Sinn, bei einem knapp 500 € teuren Fahrrad, oder sollte ich den Gewähleistungsanspruch verfallen lassen und das Rad von einem Kollegen der Ahnung hat checken lassen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Muss ich bei einem Autohaus eine Anzahlung leisten?

Hi zusammen ich möchte mir bald nach abschluss des Führerscheins ein neues auto zulegen bin da aber auf eine Sache gestossen die mir als nicht ganz klar ist. Sowohl bei neuwagen, wie auch bei gebrauchten wird vom Händler im internet und im autohaus eine anzahlung angegeben, meistens so ca. 3000 euro. Jetzt wollte ich fragen ob ich bei einem neuwagen zwingend eine anzahlung leisten muss - danke cameron Light

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?