Neuwagen; Reperatur bei anderem Autohaus

1 Antwort

Inspektionen und auch Garentiefälle kann man bei jeder Citroen-Vertragswerkstatt machen lassen.

Ist eine Tageszulassung ein Neuwagen?

Ein bekannter von mir hat sich am 24.01.2012 ein NEUES Auto gekauft. Das Fahrzeug (Skoda) wurde im Februar 2011 in Prag zugelassen.

Gekauft hat er es als Neuwagen, von einer Tageszulassung war nie die Rede. Im Kaufvertrag steht Neuwagen. Der km Stand waren bei der Übergabe und laut Tacho 11 km.

Ist dieses Auto nun ein Neuwagen oder hätte der Händler von der Tageszulassung informieren müssen?

Hat der Käufer irgendwelche Nachteile durch die Tageszulassung in Prag und dem Alter von 11 Monaten (Steuern, Wertverlust, Versicherung, Garantie, Gewährleistung, bzw . bei einem Unfall)?

...zur Frage

Vor- und Nachteile von Tageszulassung beim Auto?

Kennt sich jemand mit Kauf eines Tageszulassung aus? Was ist da zu beachten?

Ich bin durch Zufall auf ein Peugeot 208 mit 20 km auf dem Tacho gestoßen. Eigentlich würde mir das Auto, bis auf einer kleine Kleinigkeiten, gut gefallen. Preis ist auch mehr als fair. Allerdings wollte ich eigentlich ein Neuwagen.

...zur Frage

Auto-Inspektionen

Nach welcher KM-Leistung muß man bei einem Neuwagen (EU-Import) Seat Leon die erste Inspektion durchführen. Oder wird diese im Display angezeigt ?

...zur Frage

Inspektion nach Ablauf der Garantie?

Hallo, ich habe mir vor 3,5 Jahren einen Neuwagen gekauft (Hyundai I20), dazu gab es eine 3 Jahres-Garantie. Diese Garantie ist jetzt abgelaufen, da das Auto ja 3,5 Jahre alt ist, soweit richtig, oder? Muss ich jetzt trotzdem noch alle im Serviceheft geforderten Inspektionen machen lassen?

...zur Frage

Inspektion und Ölwechsel zu spät? Folgen?

Guten Abend.

Ich habe am 19.11.2016 meinen neuen Audi A1 in Ingolstadt abgeholt. Er ist nun quasi 2 Jahre und 10 Tage alt..

Meine Inspektion u. Ölwechsel sind seit 10 Tagen auch fällig.

Laut meinem Serviceplan habe ich ein Intervall von 24 Monaten bzw. 30.000 km da ich wohl dieses Long-term-Öl im Fahrzeug habe... mein Auto hat nun etwa 29.600 km. Also noch nicht ganz 30.000...

Ich hätte eig. morgen Termin für Service und Ölwechsel gehabt, allerdings hab ich einem Kunden zu liebe meinen Termin auf nächsten Donnerstag verschoben.. ich arbeite nämlich in dem Audi Zentrum, in dem ich auch Kunde bin.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie schlimm das ist, dass ich dann meinen Service + Ölwechsel um 18 Tage später machen lasse als das Intervall vorgibt...... ist das nicht so schlimm oder kann das schon Folgen für mich haben?

...zur Frage

Inspektion um 800km überzogen?

Hallo zusamen,

ich habe letztes Jahr September meinen Golf 7 gekauft. EZ DEZ 2014. Ich habe direkt beim Kauf eine Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen.

Nun ist die Inspektion fällig, nur leider erst am 17.11.2016. Mein Problem: ich bin schon 800k m drüber. Und es werden sicherlich noch 1500km werden, bis die Inspektion ist. Ich habe nun gehört, dass 1000km so die Obergrenze sind... andereseits sagen auch viele, da der Wagen noch so neu ist wird nichts anfallen und es ist nicht weiter schlimm...

Könnt ihr mir da genaures sagen?

LG Louisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?