neuwagen-online.info

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist Einer von vielen Neuwagenvermittlern die auch nur mit Wasser kochen. Viele Interessent, wie du wahrscheinlich auch, lassen sich von den "bis zu" Preisen locken. Wenn du dann dein Wunschauto konfigurierst, kommen meistens ganz andere, schlechtere, Preise bei raus. Hinzu kommen dann auch noch längere Lieferzeiten und weite Anfahrwege um das Auto dann später abzuholen. Sicher kannst du natürlich auch Garantieleistungen bei deinem Vertragshändler dann vor Ort in Anspruch nehmen, du kannst aber auch sicher sein, dass du auch da dann mit längeren Terminwartezeiten rechnen musst. Oder auch keinen Werkstattersatzwagen vielleicht kostenlos erhalten wirst wenn du das Auto dort nicht gekauft hast. Beim Autokauf sollte man immer das Gesamtpaket sehen und nicht nur die Prozente auf einen Neuwagen. In den meisten Fällen bekommst du auch vor Ort relativ gute Preise bzw. zusätzliche Sachleistungen. Von 3 Mio Neuzulassungen im Jahr werden bisher gerade mal ca. 100.000 Fahrzeuge über diesen vielen Vermittler abgewickelt. Das ist nicht viel, und das gute alte Autohaus um die Ecke ist immer noch der bessere Ansprechpartner.

jetztgehtslos 07.03.2014, 15:29

@jbinfo, du hast ja so Recht. Als ich vor 2 Jahren mein jetziges Fahrzeug gekauft habe, habe ich auch vorher mal bei verschiedenen Vermittlungsportalen geschaut. Erst große Versprechungen und wenn es dann richtig los gehen sollte, war der Nachlass gar nicht mehr so hoch wie mal angekündigt und beworben. Ich habe dann bei einem Hyundai-Händler in der Nähe direkt gekauft. Siehe da, der Unterschied war nur sehr gering zum Online-Vermittler. Dafür hätte sich eine Abholreise von vielleicht 500 bis 800 KM nicht gelohnt.

1

Was bitte suchst Du konkret? Neuwagen online? Welches Fahrzeug suchst Du? Was machst Du im Falle einer Reklamation usw.? Wieder "online"?

q5fahrer 06.03.2014, 09:09

Also ich suche einen VW Tiguan und den mit einem guten Rabatt. So wie ich aus den Medien gelesen habe, kommen diese neuwagenvermittler immer mehr auf den Markt ( analog wie vor 10 Jahren die Reiseindustrie). Die Reklamation geht dann eh über einen autorisierten VW Händler, von dem ich dann auch den Kaufvertrag erhalte.

0

Was möchtest Du wissen?