neuwagen! lange fahrt!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, habe ich auch schon gemacht. Natürlich anfangs nicht gleich auf lange Zeit volle Geschwindigkeit, sondern gleichmäßig, mittlere Geschwindigkeit und Pausen, aber die macht man bei 1000 km ja sicher sowieso :-)

Früher habe ich eben diese 1000 Km Trips (Einfahren) mit meinen Neuwagen gemacht. Bei den heutigen modernen Motoren ist das nicht mehr nötig. Die Motoren sind so präzise gearbeitet, dass das Einfahren entfällt und man auch von Anfang an die volle Leistung nutzen kann ohne Schaden zu legen.

naja falls etwas passiert, und ich mitten in der pampa im ausland sitze könnte das evtl etwas problematischer werden.... oder?!

Warum nicht? gerade wenn es ein Neuwagen ist, sollte er das doch bestens aushalten. Und ein Auto ist dazu da, um gefahren zu werden.

Ja klar, warum nich`? Der muss erstmal schön ausgefahren werden auf der Autobahn. :)

Nein, würd es zu erst langsam einfahren

 

teste ihn mit sorgfalt aus.gute chance

Was möchtest Du wissen?