Neuwagen kaufen - wie läuft es? Was muss ich zuerst machen? Versicherung abschließen? Zulassung?

5 Antworten

nachdem du hier die richtige Reihenfolge erklärt bekommen hast, gebe ich dir folgenden Rat: Lass dir nicht anmerken, weder bei der Versicherung, noch beim Autoverkäufer, dass du keine Ahnung hast. Sonst wirst du gnadenlos über den Tisch gezogen. Nimm vielleicht einen erfahrenen Bekannten mit. Du bist das ideale Opfer für einen fleißigen Verkäufer.

du besorgst dir bei deiner Versicherung eine Deckungskarte,beim Autohändler gibst du deinen Personalausweis ab und der meldet das Auto für dich bei der Zulassungsstelle an. Mit der Zulassung gehst du zu deiner Versicherung und läßt den Wagen versichern.... und schon kann's losgehen!

Das regelt fast alles der Verkäufer bzw das Autohaus für Dich. Und welche Wege du wann genau machen mußt, wird Dir der Verkäufer ebenfalls sagen. Er kann Dir auch einiges abnehmen, was du normalerweise selbst machen müßtest.

Wertverlust bei Neuwagen nach Unfall - wie gleicht die Versicherung aus?

Unser Neuwagen (3 Monate) alt - wurde im parkenden Zustand angefahren. Schuld liegt ganz klar beim Unfallgegner. Der Schaden ist ziemlich groß (Heck und Achse). Nun ist aus einem Neuwagen ein Unfallwagen geworden. Wie wird dieser wirtschaftliche Schaden (Werteverlust) von der Versicherung ausgeglichen? Worauf muss ich achten?

...zur Frage

Kann man als Fahrzeughalter im Namen des Versicherungsnehmers eine KFZ-Versicherung abschließen?

Hallo zusammen,

da ich mir vor kurzem ein neues Fahrzeug zugelegt habe will ich dieses nächste Woche versichern sowie zulassen.

Da die Versicherung allerdings über meinen Bruder läuft und dieser bis Donnerstag geschäftlich unterwegs ist, frage ich mich, ob auch ich (ich wäre der Halter bzw. Hauptnutzer des Autos) telefonisch die Vollkasko bei unserer Versicherung abschließen kann bzw. ob ich dafür ggf. eine Vollmacht o. Ä. brauche.

Die Zulassung sollte ja auf jeden Fall (mit Vollmacht) funktionieren, das habe ich glaube ich bei meinem momentanen Fahrzeug schon so gemacht.

Vielen Dank schon mal vorweg für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wann wird KFZ versicherung abgezogen nach Zulassung?

Hallo,

da ich nächsten Dienstag mein erstes Auto auf mich zulasse bzw anmelde wollte ich mal fragen wann dann Versicherung beitrag abbucht,da ich monatlich Versicherung zahle?!

...zur Frage

EVB nicht aktiviert?

Hallo,

Ich habe mir einen Neuwagen gekauft und vor Monaten eine Versicherung dazu abgeschlossen. Das Auto kommt wahrscheinlich im November und wir haben jetzt beschlossen unser anderes Auto versicherungstechnisch umzumelden. Nun habe ich eine EVB Nummer von einer Gesellschaft und ein super Angebot von einer anderen Gesellschaft. Was passiert wenn ich die EVB nicht aktiviere ? Meine 14 Tage Wiederruf sind vorbei. Der Abschluss hat im August statt gefunden. Aber der Vertrag an sich kommt tritt ja erste mit Zulassung in Kraft. Schreibe ich der Gesellschaft oder lass ich es einfach ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?