Neuwagen hat Lieferzeit von 5 Monaten. Wann ist Anzahlung fällig?

5 Antworten

Das wird vertraglich festgehalten ,wann die Anzahlung getätigt werden muss,eigentlich wird die gleich fällig.

52

Eine Anzahlung bei Bestellung ist in keinem Fall notwendig und üblich.

1

Schau mal bei mobile.de Dort findest du Carans-NEU-ohne Ende.

Wenn du das Auto finanzierst wird die Anzahlung erst bei Auslieferung des Fahrzeuges fällig. NIE vorab zahlen. Wenn das Autohaus zwischen der Bestellung und der Lieferung nämlich Konkurs anmeldet, wäre deine Anzahlung erst mal weg.

Das gilt auch bei Barkäufen. Ein seriöser Händler wird nie eine Anzahlung von dir verlangen.

Was für ein besonderes Modell hast du denn bestellt, dass es 5 Monate dauern soll ? Ist schon etwas ungewöhnlich für den Carens.

7

Der Autohändler hat gemeint, dies sei gerade bei allen Carens so, d.h. über meine speziellen Wünsche (die auch gar nicht so speziell sind) haben wir kaum gesprochen.

0

Kann sich die Lieferzeit eines Neuwagens um 2 Monate nach vorne verschieben?

Habe mir einen neuen Wagen bei Mercedes bestellt. Liefertermin soll Anfang Oktober 2016 sein (Lieferzeit von dem Modell ca. 5 Monate) Meine Verkäuferin sagte mir, dass ich aber auch gerne einen Wunschtermin angeben kann. ich hätte ihn gerne schon im August also zwei Monate früher. Sie sagte dann, dass sie meinen Auftrag auf eine Art Prioritätsliste packt und dadurch ggf. die Lieferzeit beeinflusst werden kann. Ist es realistisch, dass man den Wagen wirklich 2 Monate früher als geplant erhält oder war das nur ein wenig taktisches Vorgehen von der Verkäuferin? Gibt es so eine Prioritätsliste überhaupt?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Neuwagen mit Behindertenrabatt?

Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Neuwagen gekauft und darauf einen Behindertenrabatt erhalten. Ich weiss, das daß Fahrzeug nun mindestens 6 Monate auf mich zugelassen sein muss. Mir passt der Neuwagen aber nicht, ich möchte Ihn gerne wieder verkaufen und mir ein anderes auto bestellen. Nun meine Frage: Wenn ich jetzt einen Neuwagen bestelle, mit ca. 4 Monaten Lieferzeit, dann ist ja mein Alter schon 6 Monate auf mich zugelassen, hab also die Voraussetzung erfüllt, hat eine Neubestellung Auswirkungen auf den bereits gewährten Rabatt? Bekomme ich nochmal den Behindertenrabatt bei Neubestellung?

Gruss Hermann

...zur Frage

Wo kann man auf Raten kaufen ohne Bonitätsabfrage?

Kaufen auf Raten. Alles was es gibt außer Nahrungsmittel und Tiere. Also Kleidung, Elektro u.s.w.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?