Neuvertrag bei Unitymedia Wie schnell erfolgt die Schaltung vom Internetanschluss?

3 Antworten

Puh ich weiß gar nicht mehr wie lange ich von der Bestellung bis zum Anschluss gewartet habe. Aber ich brauchte auch einen Techniker der mir die gewünschte Dose als Hauptdose geschaltet hat.

Der kam pünktlich und direkt beim ersten Termin. Das hat mich damals als ExTelekomkunde total geflasht!!

Das ist jetzt bald 5 Jahre her und ich hatte seitdem vielleicht 4 Störungen. Mit mir ganz Hessen und NRW weshalb die auch entsprechend fix bearbeitet wurden. Der längste Ausfall dauerte 2 Tage. Aber hey? Ich kann auch n Buch lesen oder im Zweifel mit dem Handy online gehen, hat mich also nicht sonderlich gestört.

Ich bin also auch rundum zufrieden. Der einzige Minuspunkt: die haben auch zu wenig Personal. Wende ich mich per mail an den Kundendienst dauert es 14 Tage bis zur Antwort. Am Tel jemand zu erreichen ist genauso tricky wie bei der Telekom.

Preis / Leistung ist unschlagbar!

wenn bei euch die infrastruktur noch ausgebaut werden muss, kann das dauern, je nach dem wie schnell ein techniker verfügbar ist.

in der nähe des Hausübergabepunktes muss ein rückkanalfähiger verstärker installiert werden.außerdem müssen in der wohnung entsprechende Multimedia Dosen vorhanden sein, an denen das Modem angeschlossen werden kann.

ist das alles nicht der fall muss der techniker von UM erst mal installiren. bis der kommt, kann leider dauern. an sonsten geht es recht rasch.

lg, Anna

Sobald du das Modem hast, bist du online. Das Modem ist bereits vorkonfiguriert.

Kommt das Modem schnell ?

0
@Chris911e

Wenn du heute den Vertrag abgeschlossen hast, wird es wahrscheinlich Montag oder Dienstag da sein. Es sei denn, ein Techniker muss bei dir noch irgendwas machen, dann wird es noch was dauern.

0
@Xearox

Ne muss nichts mehr gelegt werden. Ist Unitymedia gut ?

0
@Chris911e

Bin seit 7 Jahren bei Unitymedia. Keine Probleme.

0
@Xearox

Ist diese 400 m/bit Leitung den gut oder eher langsam ?

0
@Chris911e

Ich habe auch eine 400mbit Leitung und hier kommen im Schnitt 30mbit mehr an. Bin vollkommen zufrieden.

0

Was möchtest Du wissen?