Neutronensterne...Wie sichtbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Neutronensterne nicht sehen. Man kann nur andere Sterne in ihrem Umfeld sichtbar erkennen und anhand ihrer Konstellation den Schluss ziehen, dass sich da ein Neutronenstern in der Mitte befindet.

Sie sind zu klein. Man kann sie nur durch die verändernder Bahnen nebenliegender Sterne auf diese Steerne schließen

Radioimpulse

Entsteht aus der Verschmelzung zweier Neutronensterne zwangsläufig ein Schwarzes Loch?

Die Verschmelzung zweier Neutronensterne führt bekanntlich zur Entstehung eines Schwarzen Loches.Allerdings haben Neutronensterne eine Mindestmasse von 1,4 Sonnenmassen, während diese bei Schwarzen Löchern 3,2 Sonnenmassen beträgt. Also müsste es doch möglich sein, dass aus der Verschmelzung zweier sehr leichter Neutronensterne lediglich ein viel schwererer Neutronenstern, oder gar ein Quarkstern, entsteht. Oder laufen dabei bestimmte physikalische Prozesse ab, welche zur zwangsläufigen Entstehung eines Schwarzen Loches führen?

...zur Frage

welche UV-Licht flüssigkeit ist beim stempeln auf Hand nicht sichtbar und nur mit UV Licht?

welche UV-Licht flüssigkeit ist beim stempeln auf Hand nicht sichtbar und nur mit UV Licht ?

...zur Frage

Warum sind Sterne und Galaxien auf der Erde immer nur als Punkte zu sehen?

Ich meine nicht die Entfernung. Das Sonnensystem und die Milchstraße und alles im Universum drehen und bewegen sich. Das Licht sehr weit entfernter Objekte ist ja Millionen oder Milliarden Jahre bis zu uns unterwegs. Durch die Bewegungen müsste das Licht ja wellen schlagen, bis es bei uns zu sehen ist. Durch Gase und Staub im All müsste man das Licht doch eigentlich in Strahlen sehen können, was mal von der Seite, mal von vorne, mal von hinten zu unseren Augen gelangt. Warum sieht man diese Strahlen nicht? Warum sehen wir sie immer als Punkte, wenn wir uns und sie immer bewegen? Der Himmel müsste doch eigentlich mit Strahlen und Linien nur so bedeckt sein. Aber wir sehen nur Punkte. Das versteh ich nicht.

...zur Frage

Blitzer Farben?

Es gibt ja die Blitzer die gelbe Licht strahlen und die wo rote Licht strahlen.
Gibt es eine konkrete Begründung? oder ist es Geräten oder marken abhängig?

...zur Frage

Warum haben Neutronensterne eine höhere Dichte als Sterne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?