Neutralisiert ein Deo Gerüche oder überdeckt sie diese nur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es wird überdeckt.

Es gibt einen wirksamen und gasförmigen Neutralisator von Gerüchen: Ozon.

Daneben gibt es nur Parfümstoffe.

Ach, fast vergessen: Auch Bakterien sorgen dafür, daß Gerüche zerstört werden. Aber diese Mittel werden dann doch eher in öffentlichen WC's eingesetzt und nicht unter den menschlichen Achseln ^^


nun überlege mal wenn du den Schweiss und Geruch mit Deo versuchst zu neutralisieren.
In einem öffentlichen Gebäude ( Kirche ) hab ich es schon einige Male erlebt dass Personen reihenweise umgekiippt sind aber nicht weil zu wenig Sauerstoff im Raum war. Der Geruch von Körperschweiss wurde durch 80 Sorten Deo vermengt in den Raum abgegeben.
Selbst Menschen die topfit sind wurden da ohnmächtig

Die Chemikalien überdecken nur, deshalb wird ja auch zwischen Deodorant und Antitranspirant unterschieden.

Was möchtest Du wissen?