Neutralisieren essigäure

1 Antwort

Das wird schwierig, weil du beim Neutralisieren z.B. mit Natronlauge einen Puffer bekommst. Einfach die gleichen Stoffmenge Natronlauge dazu zu geben wird also nicht funktionieren, weil dann eine alkalische Lösung entsteht. Schau mal unter Henderson-Hasselbalch-Gleichung nach und google Titrationskurven von Essigsäure mit Natronlauge....https://www.google.es/search?q=titrationskurve+essigs%C3%A4ure+natronlauge&client=firefox-a&hs=kgL&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=nxzUvbMsXm7Aa3iYGYDg&ved=0CCoQsAQ&biw=1366&bih=576

Shisha - Geruch entfernen! Hilfe!

Ich brauche eine effektive methode wie ich den (relativ intensiven) geruch nach orangen (shisha tabak) neutralisieren kann! sachen, die man im haushalt normalerweise hat!

...zur Frage

Was passiert, wenn Marmor(Calciumcarbonat) mit Essigsäure zusammentrifft?

Hallo,

Ich brauche ein Versuchsprotokoll zu dem, was oben steht. Die Gleichung habe ich und ich weiß auch was ensteht Calciumacetat und Kohlensäure, wobei die Kohlensäure in Wasser und CO2 zerfällt. Aber was passiert bei einem solchen Versuch?? Ich weiß,dass Bläschen aufgestiegen sind, aber war das die Kohlensäure oder was anderes und was passiert mit dem Marmor.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Chemie Titration Essigsäure?

Wenn ich die Konzentration von Essigsäure herausfinden will und diese mit z.B. NaOH titriere, wie mach ich das? Ich kann ja kein Indikator auswählen, der bei pH =7 umschlägt, da der Äquivalenzpunkt ja verschoben ist.

...zur Frage

Brauche Kaufvertrag für ein Mofa dringend

hallo bauche dringend einen kaufvertrag für ein mofa. könnt ihr mir links von guten kostenlosen schicken weil ich gebe zu ich hab da überhaupt keinen plan von :) danke

...zur Frage

Wieso reagiert Magnesiumpulver besser mit Salzsäure als mit Essigsäure?

Wir haben in Chemie einen Versuch gemacht: Teil 1: Magnesiumpulver in Salzsäure (5%) -> Das Magensiumpulver löste sich sofort auf, es dampfe und es hat sich viel Schaum gebildet Teil 2: Magnesiumpulver in Essigsäure (5%) -> Das Magnesiumpulver ging zu Grunde und löste sich dann nur sehr langsam auf, es entsand nur ein wenig Schaum und es hat auch nicht so stark wie bei der Salzsäure gedampft

Wie kann es sein, dass sich das Magnesumpulver jeweils anders auflöst, obwohl in beiden Säuren 5% Säure-Gehalt war. Kann mir das bitte jemand erklären? DANKE

...zur Frage

GFS mit Biografie

Ich halte am Montag meine GFS. In meiner GFS muss ich eine Biografie mit sehr viel Zahlen halten. Wie halte ich am Besten die GFS ohne dass sich der Zuhörer langweilt.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?