Neutrale Meinung von euch gesucht!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dazu müsste ein neutraler Beobachter wissen, wie groß der Aufwand ist, den Sekt zu holen.

Steht er im Keller, im Nachbarhaus, im Nachbarort? Muss er eingekauft werden in der Nähe oder weiter weg? Ist dazu ein kurzer Fußmarsch nötig oder eine längere Autofahrt?

Beim Lernen ist es sinnvoll, für regelmäßige Pausen zu sorgen, wo der „Geist” mit ganz anderen Dingen beschäftigt wird.

Gemäß eines Aufwands von maximal etwa zwanzig Minuten und nach einer bereits erfolgten Lernphase von einer Stunde oder mehr, sollte der Student für seine Mutter den Sekt holen, andernfalls eine der anderen Personen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie fragt, der Gefallen ist also für sie. Außerdem ist doch die Frage, wie aufwendig das Ganze überhaupt ist. Mir scheint es da weniger um den Sekt als ein Machtgerangel zu gehen.

Ist es denn wirklich wichtig, wer den Sekt holt? Oder geht es eher darum, dass es da etwas Unausgesprochenes gibt, was dem 'Stiefsohn' im Weg steht.

Der Stiefvater ist Gast im Haus. Die Mutter Gastgeberin. Da ist es selbstverständlich, dass sie den Sohn bittet, den Sekt zu holen. Der Sohn sollte so bereitwillig sein und nicht den Stiefvater darum bemühen wollen.

In diesem Fall ist es egal, wer den Sekt vergessen hat. Gastfreundschaft geht immer vor. Ich denke, dass dem Sohn kein Zacken aus der Krone fällt, wenn er kurz den Sekt holt, oder?

Kommentar von CrazyD800
25.09.2016, 09:36

Die Mutter ist keine Gastgeberin. Sie ist zu Besuch. Stiefvater und Mutter haben sich getrennt

0

Sie sollte ihn auf keinen Fall dazu zwingen. Wenn er es nach einmaliger Aufforderung freiwillig macht,ist es in Odnung sonst nicht .

Ich würd den Stiefvater schicken weil der Junge noch für sein Studium lernen soll da er eine gute zukunft haben will.

Ich denke der Stiefvater sollte den Sekt holen, allerdings ist es auch kein Weltuntergang wenn es der Sohn macht.

Was möchtest Du wissen?