Neuste Version von MS-Office?

6 Antworten

Du kannst unbesorgt auch ältere Office-Versionen nutzen, sofern Du nicht irgendwelche Features brauchst, die es nur in neueren Versionen gibt. Irgendwann läuft natürlich die Versorgung mit Updates aus, dann sollte man updaten.

Die noch gut nutzbare älteste Office-Version ist Office 2010 (bekommt noch bis 10/2020 erweiterten Support = Updates).

Alles davor ist nicht mehr empfehlenswert, außer man nutzt z.B. Word 2000 als Schreibmaschine und nur offline.

Als Normalperson, die Office nur für halbprofessionelle Sachen braucht, ist das neueste Office eher unnötig.

Was ich in diesem Fall empfehlen kann ist Libreoffice. Es ist im Prinzip Office, nur gratis. Es fehlen zwar ein paar Features, aber ist dafür zu 100% kompatibel mit (fast) allen Office Versionen. Es startet auch viel schneller, und ist im Zweifelsfall für Linux verfügbar.

Woher ich das weiß:
Hobby

Hallo,

man kann auch ältere Versionen nutzen und dann die gespeichterten Dokumente mit einer neueren Verion im kompatibilitätsmodus aufmachen falls es nötig ist. Also sind die neueren Versionen abwärtskompatibel

Woher ich das weiß:
Recherche

Kann man ältere Powerpoint Dateien in neueren Versionen öffnen?

Kann ich eine Powerpoint Datei von Microsoft Office 2007 problemlos auf Office 2016 abspielen oder gäbe es da Problem

...zur Frage

Umstieg von MS Office 2010 zu 2013 schwer?

Ist der Unterschied/die Umstellung von MS Word, Excel und Powerpoint 2010 zu den neuen 2013 Versionen schwer?

Hintergrund ist, dass ich zu Hause immer nur die 2003er Version hatte, mit der ich gut klar kam. In der Uni gibts die 2010er Version und mit deren Ribbon-Bar habe ich mich immer schwer getan. Nun beginne ich bald ein Langzeit-Praktikum, bei dem 2010er Versionen genutzt werden und ich überlege mir, eine neuere Version für zu Hause zu kaufen um meine Kenntnisse noch etwas aufzufrischen, bevor es mit dem Praktikum losgeht. Nr soll ich mir die 2010er Version besorgen, die im Büro verwendet wird oder lieber gleich die 2013er, weil die langfristig sich wohl durchsetzen wird. Allerdings befürchte ich eben, dass mich dann der Rückschritt von 2013 auf 10 noch mehr verwirren könnte, Was meint ihr? Touchscreen habe ich eh nicht (und wirds auch erstmal nicht geben), Geld auch wenig und das Office Genie schlecht hin bin ich leider auch nicht. Und Testversionen von der 2010er gibts leider auch nicht mehr, nur noch 2013 Testversionn.

Was also meint ihr: Brandneues Office kaufen oder einfach doch nur die 2010er Version? Ist die Handhabung von Office 2010 und 2013 eine starke Umstellung?

Danke für eure Meinungn und Tipps :)

...zur Frage

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Hab ich Office Vollversion oder 365 Tage Version?

Wie schon beschrieben würde ich gerne wissen welche Version Ich von Microsoft Office 2016 habe. Es ist die Version für den Mac. Der Verkäufer ist da leider keine große Hilfe. Ich habe einen Screenshot von der Info gemacht und hier eingefügt. Dort steht nur Verkaufslizenz. Vielen dank für alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Office Klick und Los deinstallieren? Was passiert mit Starter Version?

Hallo, ich habe von Office 2010 die Starter Version auf meinem Pc (beinhaltet nur Word und Excel).

Die Starter Version waren sozusagen schon vorinstalliert als ich den Pc (neu) gekauft habe (siehe Bild 1) da war so ein Symbol und wenn man draufklickte konnt man wie gesagt die Starter Versionen downloaden.

Jetzt möchte ich aber von Office 2013 die "Testversion" installieren. Dabei kommt aber die Meldung: Das es nicht mit Microsoft Office Klick und Los verwendet werden kann. (siehe Bild 2).

Was ist wenn ich jetzt Microsoft Office Klick und Los deinstalliere und die Testverison insalliere?

Dann geht ja auch die Starter Versionen nicht mehr, oder? Kann ich die danach nochmal installieren oder so?

...zur Frage

WhatsApp Profilbild wird nicht angezeigt. Warum?

Hallo, mein whatsapp profilbild ist für meine kontakte nicht sichtbar. (ich selber sehe aber alle profilbilder meiner freunde) - ja ich habe die neuste version - handy: iphone - netz: vodafone... muss ich vielleicht warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?