"Neuste Nachrichten" oder "Neueste Nachrichten"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei uns gabs bis vor wenigen Jahren eine Tageszeitung mit dem Namen "Luzerner Neuste Nachrichten", also ohne "e" geschrieben. Somit kann diese Form auch nicht falsch sein. Mein Fazit daher: beides ist korrekt.

NB: Auch im Duden sind beide Schreibweisen aufgeführt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuste Nachrichten liest sich für mich besser! Diese Form stimmt jedenfalls zu 100% Nutze sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lebkuchen2015 28.11.2015, 13:19

IST FALSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!! Neueste gibt nen Dudentreffer, das andere  Wort nicht.

1

einer der wenigen fälle, wo beides geht, beides sind steigerungsformen von neu oder neue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?