Neustart unter Windows 10 ist extrem Zeitintensiv?

1 Antwort

Das ist echt ziemlich lang ... der einzige Grund wäre wenn das System updates durchführt oder das System auf Fehler untersucht wird .

Wie kann ich einstellen, dass meine Programme genauso wieder starten, wie sie sind wenn ich den Computer herunterfahre?

Vorab: Ich habe zwei Bildschirme und verwende Windows 10. Ich habe auf einem der beiden Bildschirme dauerhaft 4 Programme laufen/Fenster offen, die ich täglich benutze. Leider, wenn ich den Computer neustarte oder herunterfahre und später (z.B. am nächsten Tag) wieder hochfahre, öffnen sich diese Programme zwar wie gewollt, doch sind sie nicht mehr an der selben Stelle oder in der richtigen Größe wie vor dem Herunterfahren.

Nun meine Frage: wie bekomme ich es hin, dass ich die Programme nach dem Neustart genauso wiederfinde, wie vor dem Herunterfahren?

...zur Frage

Boot dauert ewig trotz SSD?

Bevor das Menü kommt (Del or F2 to enter BIOS), warte ich jedesmal 15 Sekunden, nachdem ich den PC gestartet habe. Was ist der Grund?

Habe manchmal auch farbige Striche beim Boot von Windows, die über den Bildschirm huschen, aber Grafikkarte sollte nicht defekt sein, wurde getestet.

...zur Frage

Gehen die Daten einer SSD bei einem Stromausfall verloren?

Ich habe schon oft gehört/gelesen das Wenn man einer SSD den Stecker zieht ihre Daten verloren gehen bzw. beschädigt werden. Ich habe aber nicht vor während des Betriebs die SSD raus zu nehmen. Wenn ich jetzt einen Stromausfall während des Betriebes habe oder den Einschalter ein Paar Sekunden Drücke z.B. wenn der PC sich aufgehängt hat damit er ausgeht, gehen dann nur die Daten verloren die gerade geschrieben werden oder auch Windows etc. Wäre es dann nicht Sinnvoller eine SSHD zu kaufen? Außerdem gibt es da große Unterschiede zwischen SSD und SSHD (ausser bewegliche Teile, Magnetscheibe, Speicher und dem Preis) beim Hochfahren oder beim Programm öffnen oder sind das nur wenige Sekunden bzw. Millisekunden?

...zur Frage

Windows 10 Neustart ohne Grund?

Hey, mein PC (Windows 10 64bit, Creator Update aktuell drauf) startet sich in letzter Zeit von alleine neu, egal ob er gerade ausgelastet ist oder nicht. Dabei steht manchmal beim Neubooten "Update wird verarbeitet", obwohl er gar keine Updates heruntergeladen/installiert hat. An der Hardware sind auch keine Fehler zu finden.

...zur Frage

neustart dauert extrem lange

hi an alle. ich habe das problem dass der vorgang beimneustarten meines laptops ziemlich lange dauert. beim reinen hochfahren ist das nicht so. habe auch kaum programme installiert. bitte um hilfe. danke

...zur Frage

SSD notwendig/sinnvoll?

Ist eine SSD in nem 700-800 € Gaming Pc überhaupt notwenig? Durch eine bsp.128 Gb SSD wird doch lediglich das hochfahren beschleunigt, oder sehe ich das falsch?*(Vorrausgesetzt man installiert Windows auf dieser). 100 Euro für ein paar Sekunden schnelleres Hochfahren, bringts das wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?