Neuseeland zoll

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

430€ sind die Freimenge, alles darüber ist Steuerpflichtig. Nimm die Rechnung mit, wenn du nicht sicher bist, gehe durch den Roten Kanal, du bringst doch sicherlich noch mehr mit.

Du wirst keine Probleme damit haben. Außerdem wissen die Beamten ja nicht, wo du die Kamera gekauft hast. Vielleicht hast du sie ja schon nach Neuseeland mitgenommen....

AnneSommer 15.10.2014, 00:04
Außerdem wissen die Beamten ja nicht, wo du die Kamera gekauft hast. Vielleicht hast du sie ja schon nach Neuseeland mitgenommen....

Die müssens es auch nicht wissen. Beim Zoll gilt die umgekehrte Beweiselast. Der Reisende muss also nachweisen, wo, wann und für wieviel Er/Sie die Kanera gekauft hat.

Zeitens erkennt man es bei technischen Geräten oftmals an der Seriennumer.

Anne

0

In Neuseeland ist Elektronik viel teuerer als in Europa... warum willst Du ausgerechnet hier eine Kamera kaufen?

Was möchtest Du wissen?