Neuseeland zoll

2 Antworten

430€ sind die Freimenge, alles darüber ist Steuerpflichtig. Nimm die Rechnung mit, wenn du nicht sicher bist, gehe durch den Roten Kanal, du bringst doch sicherlich noch mehr mit.

Du wirst keine Probleme damit haben. Außerdem wissen die Beamten ja nicht, wo du die Kamera gekauft hast. Vielleicht hast du sie ja schon nach Neuseeland mitgenommen....

Außerdem wissen die Beamten ja nicht, wo du die Kamera gekauft hast. Vielleicht hast du sie ja schon nach Neuseeland mitgenommen....

Die müssens es auch nicht wissen. Beim Zoll gilt die umgekehrte Beweiselast. Der Reisende muss also nachweisen, wo, wann und für wieviel Er/Sie die Kanera gekauft hat.

Zeitens erkennt man es bei technischen Geräten oftmals an der Seriennumer.

Anne

0

Paket von Neuseeland nach Deutschland verschicken?

Hallo, ich würde gerne ein größeres Paket von Neuseeland nach Deutschland verschicken. Es wird wahrscheinlich um die 5kg wiegen. Hab mich bei der Post hier schon kurz erkundigt. Allerdings wüsste ich noch gerne ob ich Lebensmittel verschicken darf. Zum Beispiel Wein, Schokolade, Honig, Relish, Kaffee und Tee ... Aber nichts selbstgemachtes. Worauf muss ich achten. Wie sind die Zollbestimmungen dafür in NZ und Deutschland? Ich würde auch gern Stofftiere, Handcreme und Figuren aus Glas reinlegen. Hat jemand von euch schonmal ähnliches verschickt? Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Danke!

...zur Frage

Work and travel Neuseeland/ Motorrad oder Auto kaufen?

Hey Leute,

Das Motorrad würde eine 125er mit einem 4takt motor sein (Sehr geringer Verbrauch). Was würdet ihr mir empfehlen? Werde ca. 3000 NZ Dollar für den Anfang haben.

Ich danke euch schon mal

Lg Ilios

...zur Frage

Kann ich eine Schnittblume aus Neuseeland nach Deutschland importieren?

Ich bin im Moment in Neuseeland und habe gestern eine Schnittblume geschenkt bekommen, die mir eigentlich sehr viel bedeutet. Allerdings muss ich morgen nach Deutschland zurück fliegen. Meine Frage ist nun - kann ich die Schnittblume einfach mitnehmen? Ich habe keinerlei Ahnung von Blumen und weiß daher nicht, welche Sorte es ist, sonderlich exotisch sieht sie aber nicht aus. Die Webseite vom Zoll hilft mir nicht weiter, dort erfahre ich nur Einreisebestimmungen für Orchideen, aber eine Orchidee ist es definitiv nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wie viel beträgt der Zoll aus dem USA nach Österreich von 149 Dollar also 137 Euro?

Wie viel beträgt der Zoll aus dem USA nach Österreich von 149 Dollar also 137 Euro!

...zur Frage

Bogen von Neuseeland nach Deutschland

Hallo,

mich würde interessieren, ob es erlaubt ist, einen Bogen (Kinderbogen), der hier in Neuseeland für 150 Dollar incl. Pfeile erworben wurde, einfach so im Gepäck zurück mit nach Deutschland genommen werden darf, ohne dass mich dann am Zoll eine Überraschung erwartet.

Danke im Voraus für konstruktive Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?