Neuseeland Wellington

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also das Visum dürfte für dich nur 50€ kosten, wenn ich das richtig lese. Bei 3 Monaten sollte ein Touri-Visum reichen (du willst ja dort sicher nicht arbeiten). Was genau du dazu machen musst und welche Bedingungen daran geknüpft sind, findest du auf der Internetseite der neuseeländischen Botschaft:

http://www.immigration.govt.nz/migrant/stream/visit/visitors/

Danke

1

Du brauchst für einen touristischen Aufenthalt in Neuseeland bis zu 3 Monaten kein Visum, es gibt ein Abkommen zwischen Neuseeland und Deutschland dazu. Zum Reisen ist Neuseeland eines der unkompliziertesten Länder.

Aufpassen musst Du bei Lebensmitteln. Frische Lebensmittel sind zur Einfuhr strikt verboten. Und Deine Sachen müssen sauber sein, z.B. kein Dreck an den Rädern vom Trolley - da sind die Officer bei der Einreise sehr penibel.

Für Australien brauchst Du ein Visum, wenn Du einreist - nicht für den Transfer, wenn Du dort landen solltest und gleich weiterfliegst.

Was möchtest Du wissen?