NEUSEELAND: Was finden so viele Menschen an Neuseeland so toll?

Support

Liebe/r ballerinas1,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Du kannst dort morgens Skilaufen, mittags am Strand schwimmen und abends grillen gehen. Du findest dort auf engstem Raum alle denkbaren Klimazonen vor. Außerdem ist Neuseeland weit weg und damit exotisch, das zieht auch viele Leute an. Und schließlich ist der Herr der Ringe dort gedreht worden. Davon hat auch die Tourismus Industrie profitiert...

Eigentlich muss man dort gewesen sein, um es zu wissen und begreifen. Jede Beschreibung kann nur einen Teil der Faszination Neuseelands (NZ) und seinen Bewohnern (Kiwis) wiedergeben.

Die Menschen: Unaufgeregt, stressarm, freundlich, aufgeschlossen - sie arbeiten, um Leben und Freizeit zu geniessen, nicht umgekehrt.

Die Landschaft: nirgendwo sonst auf den Welt (und ich behaupte, den meisten Teil von ihr zu kennen) gibt es auf so kleinem Raum so unterschiedliche Landschaften: Skigebiete, Schwefelquellen, einen kilometer langen Sandstrand (80 Meilen sind es denn aber doch nicht), Wanderwege, Regenwald, Wassersportreviere, Vogelparadise usw. usw.

Gesellschaft: Verbote und teifgreifende Regularien kennen die kaum. Atomkraft auch nicht. Der Mensch steht im Mittelpunkt und es ist nirgends drängend voll sonder überall Raum für Individualisten.

G imager761

dem kann ich mich auch anschließen. DH :))

0

Australien - Neuseeland - Fidschi Vergleich?

Ich möchte work and travel machen, jedenfalls nur für 8wochen und alle drei länder wären too much. kann mir jemand erfahrungen sagen, eigene meinung, etwas von den dreien raten, welches besser wäre und warum. ( habe leichte entscheidungsschwirigkeiten) Es git die kombis: Australien und Neuseeland , Australien und Fidschi, nur Australien , nur Neuseeland und Neuseeland unf Fidschi.

Ratschläge, Eigenemeinung und Erfahrungen sind gefragt :)

...zur Frage

Wie viel sollte man für eine Australien-Neuseeland Reise sparen?

Ich will irgendwann nach Australien und Neuseeland (ca.4 Wochen)

Wie viel sollte man für so eine Reise Geld auf die Seite legen? Ist man dort als Deutscher willkommen?

Danke

...zur Frage

Welches Land ist besser für einen Schüleraustausch: Australien oder Neuseeland?

Hallo, ich würde gerne für ein Jahr ins Ausland und war mir bisher immer sicher, dass ich nach Australien will. Aber da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, weil ich andauernd Bekannte von mir sagen höre, dass Neuseeland toll ist. Es wäre echt super, wenn ihr mir helfen würdet, indem ihr schreibt, warum Australien bzw. Neuseeland schön ist. Landschaft, Leute, einfach alles was euch einfällt.

...zur Frage

Wieso ziehen solche Menschen in die USA, wenn es in Neuseeland und Australien viel schöner ist?

...zur Frage

Spinnen in Australien/Neuseeland?

Hallo,
ich wollte nach meinem Abi dieses Jahr für einige Zeit ins Ausland, genauer nach Australien bzw Neuseeland. Ich habe gehört, in Australien soll es viele und große Spinnen geben und ich habe wahnsinnige Angst vor Spinnen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, weil er/sie schon mal da war oder es weiß. Ich dachte bei Australien jetzt auch nicht an Natur, sondern eher eine Großstadt wie Sydney. Und wie sieht es in Neuseeland aus?
Danke im Vorraus,
Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?