Neuseeland Visum mit 17 beantragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi clemenshoerold, ich hatte damals das selbe Problem. Nach langem Nachforschen habe ich festgestellt, dass es leider wirklich nicht möglich ist das Visum zu beantragen, solange man minderjährig ist. Das Beantragen dauert aber, wie bereits erwähnt, kaum länger als eine Woche. Ich habe den Flug letztes Jahr auch ohne Visum gebucht und eine Reiserücktrittsversicherung für 30 Euro abgeschlossen. Das ist bei so großen Beträgen meiner Meinung nach sowieso empfehlenswert. Ich wünsche dir eine schöne Reise, Neuseeland ist ein wunderbares Land!

Hallo,

Gute Frage...normal bekommt man so ein Visum innerhalb von 2 Wochen oder so, vorausgesetzt alle Papiere sind in Ordnung.

Ich vermute mal dass Du bei der Einreise 18 sein musst, nicht beim Antrag.

Man kann bei Immigration NZ direkt nachfragen. Schick ihnen doch einfach mal eine email! Ich hatte schon oefter mit denen zu tun und die sind immer sehr nett und helfen unbuerokratisch.

http://kb.immigration.govt.nz/contact

Liebe Gruesse aus Neuseeland!

Da gibt es leider keine Möglichkeit. Bei der Beantragung musst du 18 sein. Das Visum bekommst du meist am selben Tag bzw. Vielleicht dauert es mal ein paar Tage.

Das schon, aber das Visum tritt erst in Kraft, und die 12 Monate Arbeitserlaubnis und Aufenthaltserlaubnis gelten erst ab dem Tag an dem man in Neuseeland einreist! Solange "schlaeft" das Visum quasi bis zu einem Jahr lang. Ab dem Tag an dem Du die Zusage bekommst hast Du 12 Monate Zeit in Neuseeland aufzukreuzen und das Visum per Einreisestempel zu aktivieren. Und ab dem Moment gilt das Visum dann 12 Monate.

0
@TinaKiwi

Das ist ja auch richtig. Hat aber nichts mit dem Fakt zu tun, das man bei der Beantragung 18 sein muss.

0

Du musst dich erkunden, ob du das Visum auch früher erhalten kabnst. ansonsten wirst du wohl bis zum näcgsten Work & holiday programm warten müssen.

Bis zum naechsten Work&Holiday Programm??? Das ist kein Programm, sondern ein Visum das man jederzeit beantragen kann und man kann auch seine Reise jederzeit beginnen. Ausserdem sind die Visa fuer Deutsche nicht limitiert, also kann jeder der die Kriterien erfuellt auch loslegen. Vielleicht mal vorher erkundigen bevor man Ratschlaege verteilt....

1

JulianSiebler, wenn Du keine Ahnung vom Thema hast, solltest Du besser nicht antworten. Man blamiert sich dann sehr schnell und das ist Dir erfolgreich gelungen.

0

Was möchtest Du wissen?