Neuseeland - Nord- oder Südinsel?

7 Antworten

Die Südinsel ist landschaftlich reizvoller, da mehr Vegetationsformen vorkommen. Man kann am selben Tag eine Gletscherbesteigung machen und am Strand baden. Nicht zu vergessen: der neuseeländische Regenwald an der Westküste. Sehr zu empfehlen. 

Mehr Tipps und Erfahrungsberichte gibt es in meinem Abenteuerbericht:

www.Goldhandbooks.de

Das ist Geschmackssache. Die Nordinsel ist bewohnter, im Norden schon zum Teil mit Südsee-Flair und wunderbaren Stränden. Die gibt es im Süden natürlich auch, aber die Bergwelt und die Fjorde haben ihren eigenen Reiz. Mein Mann hat den Süden, ich den Norden bevorzugt.

Für den Fall dass du Surfen willst: Nordinsel.

Ansonsten: Südinsel!

Beides ist wunderschön, aber ich bin der Meinung man hat Neuseeland nicht richtig kennen gelernt wenn man nicht auf der Südinsel war. Die Natur ist einfach atemberaubend!

Australien - Neuseeland - Fidschi Vergleich?

Ich möchte work and travel machen, jedenfalls nur für 8wochen und alle drei länder wären too much. kann mir jemand erfahrungen sagen, eigene meinung, etwas von den dreien raten, welches besser wäre und warum. ( habe leichte entscheidungsschwirigkeiten) Es git die kombis: Australien und Neuseeland , Australien und Fidschi, nur Australien , nur Neuseeland und Neuseeland unf Fidschi.

Ratschläge, Eigenemeinung und Erfahrungen sind gefragt :)

...zur Frage

4-5 Wochen Neuseeland, Süd, Nord oder beides?

Hallo, ich überlege im Februar 2019 für 4-5 Wochen nach Neuseeland zu fahren. Neben Reiseblogs und natürlich Reisführer etc. möchte ich hier nach Erfahrungen fragen. Es lohnen sich natürlich Nord- und Südinsel, da ist mir schon klar. Was aber könnt Ihr empfehlen, was habt Ihr gesehen und sagt "naja, muss man nicht hin"? Welche Route ist stressfrei zu schaffen?

Danke!

...zur Frage

Handy-Anbieter in Neuseeland

Hallo, Ich bin demnächst für längere Zeit in Neuseeland und habe mich schon ein bisschen schlau gemacht was Handynetze angeht. Mir ist bekannt dass der Empfang sehr regionsbedingt ist. Ich bin hauptsächlich im District Tasman (Südinsel) in der Nähe von Nelson. Nun zu meiner Frage: Welcher der drei Anbieter (Vodafone NZ , Telecom, 2degrees) hat in dieser Region die beste Netzqualität. Oder alle gleich? Lohnt es sich überhaupt wegen des schlechten Empfanges?

Hoffe auf Ratschläge :)

...zur Frage

Rundreise Neuseeland?

Hallo ihr Lieben,

Wir wollen zu viert nächstes Jahr nach Neuseeland reisen. Geplant sind +/-3 Wochen. Wie fange ich am besten mit der Planung an? Lieber eine geplante Reise buchen ? Selbst mit dem Auto fahren? Vorher Hotels buchen oder lieber vor Ort? Nord und südinsel bereisen? Ich bin total überfragt 😂 was sollten wir uns auf jedenfalls anschauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?