Neuseeland Mietwagen ab 18?

4 Antworten

Ich hab mir mit 19 in NZ ein Auto gekauft.. Weiß nicht, ob es das heute noch gibt, aber damals gabs das "Buy back-scheme" bei manchen Autohändlern. Da hat man dann sicher die Hälfte des Geldes am Ende der Reise wiederbekommen... In Neuseeland gibts regelmässig Autoauktionen, da kann man im Zweifelsfall auch selbst mithilfe eines "Auktionärs" sein Auto verkaufen lassen.

Wichtig, vor Kauf eines Autos dieses vom AA, dem neuseeländischen ADAC, kurz auf Herz und Nieren durchchecken lassen. Kann man direkt beim Händler auf dem Hof machen lassen. Und in den AA eintreten! Da hat man Pannenhilfe und kostenloses Kartenmaterial..

Einfach mal durchrechnen: ab einer bestimmten Dauer des Aufenthaltes kann sich kaufen oder eben mieten lohnen... Beim Mieten auch Preis runterhandeln bei Langzeitanmietung! Angebote vergleichen! Auch vor Ort diverse Vermietfirmen anrufen und verhandeln, manchmal kann man da ein Schnäppchen machen..

Viel Durchhaltevermögen in diesem furchtbar langweiligen, naturreichen Land! ironieaus ;))

vor zwei stunden hab ich mich noch gefragt, ob du wohl schon in neuseeland warst :-D.!

1

Es kommt meistens nicht aus das Land an in dem du dem Wagen mietest sondern über welchen Anbieter. Bei den meisten ist es ab 21 und sogar mit Aufpreis mit 25. Ganz selten gibt es welche, die ab 18 oder 19 sind. Ist nur die Frage ob die dann so seriös sind.

Rucksackreisen in Neuseeland?

Kann 18 J. Abiturientin mit Freundin in Neuseeland 3 Monate Reisen und bei Gelegenheitsarbeiten Geld verdienen ? Ist das relativ gefahrlos ?

...zur Frage

Mit dem Mietwagen durch den Balkan?

Hallo! Ein paar Kollegen und ich wollten diesen Sommer mal mit dem Mietwagen durch den Balkan reisen. Wir haben schon einige Länder dort bereist und sind auch im allgemeinen was Reisen, Mietwagen etc. angeht nicht unbedarft bzw. recht erfahren. Nun stellt sich die Frage, wie es mit der Grenzüberschreitung dort aussieht. Ziele wären Skopje (Landungsflughafen), Tirana (Albanien), Pristina (Kosovo), Sarajevo etc. Mietwagen wollten wir vor Ort mieten (Skopje) und auch dort wieder abgeben. Wie sehen das die Vermieter? Gibt es da Probleme? Von Dt aus mit dem eigenen Auto fahren ist dann doch etwas weit.

...zur Frage

Als Fahranfänger wie ohne eigenes Auto fahren?

Bin bald mit dem Führerschein fertig und das eigene Auto steht noch in den Sternen. Wie kann ich sonst ab und zu Auto fahren? Ich weiß durch Freunde etc. aber darf ich als Fahranfänger zum Beispiel ein Auto mieten bei Sixt?

...zur Frage

Rundreise Neuseeland?

Hallo ihr Lieben,

Wir wollen zu viert nächstes Jahr nach Neuseeland reisen. Geplant sind +/-3 Wochen. Wie fange ich am besten mit der Planung an? Lieber eine geplante Reise buchen ? Selbst mit dem Auto fahren? Vorher Hotels buchen oder lieber vor Ort? Nord und südinsel bereisen? Ich bin total überfragt 😂 was sollten wir uns auf jedenfalls anschauen?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren Auto mieten in Norwegen?

Wir wollen nächstes Jahr eine Reise zu den Lofoten machen aber zu diesem Zeitpunkt ist keiner von uns älter als 18. Da wir allerdings nicht 28 Stunden Anreise haben möchten wollten wir uns einen Mietwagen nehmen, wissen allerdings nicht ob das dort schon mit 18 geht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?