Neuseeland, Englisch von James Cook?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo :) 

Soweit ich weiß gehörte Neuseeland mal zum British Empire und dadurch hat sich auch die englische Sprache dort verbreitet. Sie haben dann irgendwann ihre Unabhängigkeit erlangt, gehören aber glaube ich heute noch zum Commonwealth...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neuseeland gehörte nach der Entdeckung durch James Cook zum Britischen Weltreich und deshalb sind viele Briten dort hin ausgewandert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für eine Frage. ;( 

Aus welcher Höhle bist Du denn gerade gekrochen, dass Du nichts von der Geschichte Neuseelands kennst und auch nicht deren sprachlichen Bezug zu Großbritannien. Die Amtssprache ist englisch. Und wo ist jetzt Dein Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheOldPig
04.04.2017, 22:26

Uii sorry, dass ich das nicht weiss, was für ein Weltuntergang!

0

Was möchtest Du wissen?