Neurotisiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist ein medizinischer Begriff kommt von Neurose = Erkrankung des Gemütes. Der Begriff kommt wahrscheinlich von Sigmund Freud. Schau mal unter Psychoanalyse vergangener Zeiten nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Durucay 25.07.2016, 04:37

Danke für eure schnellen Antworten. Hab mir das durchgelesen. Hat mir sehr gut weitergeholfen :)

0

Es gibt in den industriellen Hochburgen der spätkapitalistischen Staaten zwar zahlreiche Neurotiker, die durch sie generiert werden, dennoch möchte ich die hiesige Gesellschaft, jene des Staatsmonopolkapitalismus, eher nicht als neurotisierte Gesellschaft bezeichnen. Es ist eine der zunehmenden Verrohung und der Dekadenz, hervorgerufen durch Anonymität, Entfremdung, Ellenbogenmentalität, übersteigertem Individualismus, verstärkter Ausbeutung, Streß und ständiger Leistungssteigerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?