neurologe ct

6 Antworten

Kommt darauf an, wie der Neurologe ausgerüstet ist. Meist schickt er Dich in die radiologische Praxis. Die Bilder kannst Du gleich mitnehmen und der Neurologe wertet sie dann aus.

Neurologen haben in der Regel kein CT. Diese sind ca. 2 Tonnen schwer und 1,5 Mio € teuer. Das heist im Klartext: Wenn der Nussknacker keine verstärkte Decke /bzw Boden hat, kann er kein CT aufstellen. Es kommt Außerdem auf die Fragestellung auf dem Konsil (Überweisung) an. In der Regel kann ein Radiologe ein CT/MRT/Röntgen besser beurteilen als der Neurologe. Dafür gibt es diese Unterschiedlichen Fachrichtungen. Die FA`s (Fachärzte) sind (nicht böse gemeint) auch Fachidioten. Sie haben nur von ihrer Fachrichtung Ahnung, aber von Keiner anderen. Fachärzte haben von allen ein wenig Ahnung, aber von nichts richtig. Geh zum Radiologen. Der befundet Dir die Bilder richtig.

Normalerweise wirst vom Neurologen in ein entsprechendes Institut/Spital überwiesen für diese Untersuchungen. Die wenigsten haben solche Geräte in ihrer Praxis.

Neurologe gehirnströme unauffällig trotzdem zum Radiologen?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, war vor einer Woche beim Neurologen gehirnströme wurden gemessen alles in Ordnung jetzt steht auf meiner Überweisung schwindel da ich sehr unter Kopfschmerzen und schwindelgefühle leide muss ich jetzt zum Radiologen am 21.7.18 jetzt habe ich angst das es was mit gehirntumor ist? Ich leide unter meine psyche und das macht jetzt alles nicht einfach das ich angst habe wegen gehirntumor und warum ich zum Radiologen gehen muss wenn doch alles ok war beim Neurologen? LG mary

...zur Frage

was ist eine flaue Formation temporal?

auf einem CT beim Neurologen evtl. zu sehen, was genau ist das ?

...zur Frage

Was macht der Neurologe beim ersten Termin?

Hallo, ich habe heute meinen ersten Termin beim Neurologen. Ich war noch nie beim Neurologe. Danke im voraus

...zur Frage

Überweisung vom Hausarzt für ein CT/MRT?

Kann mir mein Hausarzt eine Überweisung zum MRT/CT geben oder verschreiben. Habe ständig kopfschmerzen und würde das gerne mal checken lassen. Und wenn ja muss ich dann selbst auch kosten tragen oder kommt das auf die Krankenkasse an. Danke für jede Antwort

...zur Frage

Warum Neurologe immer voll?

Hallo zusammen, warum sind dir Praxen der Neurologen immer so voll ? Mindestens 15 Leute in 10 verschiedenen Praxen egal zu welcher Uhrzeit. Haben die Leute ihren Verstand verloren oder warum sind die Praxen immer voll ? Ist es weil gesetzlich Versicherte sich einen Rat suchen können beim Neurologen oder wie kann man das verstehen?

...zur Frage

Was genau macht ein Neurologe bei einer Schulteruntersuchung?

Ich hab große Schulterprobleme und muss in ein CT ( das ist schlüssig) und zu einen Neurologen. Was genau untersucht der Neurologe an der Schulter? Dachte immer das währe ein Doc, der für die Wirbelsäule gebraucht wird 😊🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?