Neurologe .. Angst?

4 Antworten

Hallo,

Rauchen kann durchaus sichtbare Schäden auf das Gehirn haben.

Jahrelanges (mindestens 4 Jahre ) rauchen führt dazu das ein Lebenswichtiger Bereich, die äußere Gehirn-schicht (Hirnrinde) dünner wird, dieser Teil heißt Kortex.

Der Kortex ist unter anderem für Dinge wie Sprache, Wahrnehmung oder auch Gedächtnis verantwortlich.

Da ich nicht denke dass du Jahre lang rauchst wird das nicht auffallen außerdem müsstest du dir sowieso keine Sorgen machen da der Arzt eine Schweigepflicht gegenüber deinen Eltern einhalten muss.

Lg

Sag am besten deinen Eltern, dass du lieber alleine mit dem Arzt reden willst.

Dann kannst du dem Arzt gegenüber ganz offen und ehrlich sein.

Und der Arzt hat eine Schweigepflicht deinen Eltern gegenüber.

Lass das Rauchen sein, dann musst du dir solche Sorgen gar nicht machen.

Kann man das sehen ?

0
@sarah23344

Ja wenn man über mehrere Jahre hinweg raucht wird die Hirnrinde dünner.

0

Psychose, Neurologe?

Also wen ich eine Psychose habe,und ich weiß das sie durch kiffen ausgelöst wurde ,aber ich dem Neurologen sage ,das sie wegen was anderes ausgelöst wurde ,(halt wegen Eltern),würde er mir glauben oder kann er es irgendwie selber herausfinden ?Danke voraus

...zur Frage

Neurologe schickt mich einfach weg?

Ich wurde von der Ärztin zum neurologen überwießen wegen unwillkürliche bewegungen sie meinte es wär eib tic. Der Neurologe ist der dämlichste Arzt den es gibt. Er hat gemeint ich hätte nichts weil er nichts sehen konnte und hat mich deshalb ohne untersuchung weg geschickt ohne zu untersuchen und meinte ich hätte nichts. Was kann ich jetzt machen? Ich bin 19 und sag kann ich nicht in die Schule gehen weil die es so schlimm ist... Zum anderen Neurologen kann ich auch wieder erst nach 3 Monaten. Wohne in Österreich

...zur Frage

Frage bei Bronchitis?

Ich habe eine Frage unswar möchte ich eine Bronchitisuntersuchung machen, hab jedoch Angst dass mein Arzt rausfindet ob ich gelegenheitlich geraucht habe. Ich rauche seit ungefähr unter 5 Monaten und in den Ferien garnicht und unter der Woche vllt 3-4 Zigaretten. Kann man also bei einer Bronchitisuntersuchung feststellen ob jemand geraucht hat? Und wie siehts mit der Schweigepflicht aus? Bin 17 Jahre alt

...zur Frage

Muss zum Neurologen angst :(?

Hallo ich muss zum Neurologen wegen mein Schwindel :( Habe richtig Angst das es was schlimmes ist wie Gehirntumor ect. :'( Habe angst das bis zum Termin was passiert Kann mir jemand die angst nehmen :(

Oh mann :(

...zur Frage

Was wird bei einer Halsschlagaderkontrolle beim Neurologen kontrolliert?

Was kann man da feststellen?

...zur Frage

elektrische e -zigarette gekauft ,nun musste ich feststellen das in dem Liquid Nikotin ist ,was bringt dan überhaupt eine e zigarette Gesundheitlich etc ..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?