Neurodermitis was tun wenns richtig schlimm ist

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein sohn hatte als er klein war ganz doll neurodermitis, kein arzt konnte wirklich helfen, ich ging dann irgendwann zum heilpraktiker, der hat eine eigenblutterapie gemacht, das heisst ein tropfen blut aus dem ohrläppchen genommen und in eine tinktur gemischt, geschüttelt und einen tropfen aus der tinktur in der das blut war in die nächste flasche mit derselben tinktur und immer so weiter bis das blut auf 7 flaschen verteilt war, und wir mussten 7 wochen, angefangen mit der flasche mit dem wenigsten blut, jeden tag 7 mal 7 tropfen davon unserem sohn geben, dazu noch eine darmreinigungskur und darmaufbaukur, er sagte damals es kann sein das wir das ganze 2-3 mal wiederholen müssen, war aber nicht so, nach 7 wochen war alles weg und bis heute 11 jahre später nichts wiedergekommen....versuchs mal, lohnt sich

Vitamine auf PFLANZLICHER Basis helfen da sehr.Und das LOC von der Firma AMWAY,damit baden und sonst nichts anderes an Seifen auf der Haut anwenden.Habe das selber an unterschiedlichen Personen beobachtet ,das das dann besser wird.

Es gibt spezielle Krankenhäuser, die Neurodermitis jetzt sehr gut behandeln können, muss man aber teilweise selbst bezahlen. Sie sollte die Haut auch mit kaltem Kamillentee benetzen, der beruhigt die entzündete Haut.

Was tun wenn kein Hautarzt einen Termin frei hat, meine Arbeitstüchtigkeit jedoch davon abhängt einen Hautarzt-Termin in kürzester Zeit zu bekommen?

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem...

Seit Anfang der letzten Woche habe ich sehr merkwürdige Rötungen und Wundstellen über den ganzen Körper verteilt festgestellt. Der Hausarzt hat mich mit Verdacht auf Neurodermitis zu einem Hautarzt überwiesen.

So schlimm wurde es meines erachtens durch meine Hausstauballergie. Auf jeden Fall arbeite ich als Medientechnologe Druck und arbeite dabei mit Lösemitteln. Zwar besteht kein direkter Kontakt, aber es ist unvermeidbar, dass irgendwann ein Paar Tropfen davon auf meine Haut gelangen. Ganz egal ob es durch die Hose geht oder durch die Handschuhöffnung.