neurodermitis und keine guten cremes!

14 Antworten

Hallo ich habe auch Neurodermitis in den armbeugen, bei mir sind keine Allergien bekannt. Ich benutzte elidel von Novartis ich komme total gut mit zurecht. Wenn es bei dir so schlimm ist solltest du auf schminke oder parfum verzichten oder mindestens den Gebrauch reduzieren da es die haut reizt.. creme wie bebe kannst du total vergessen genauso bodylotion solltest du in der Apotheke parfümfrei kaufen. Habe ich von physiogel gekauft, natürlich riecht es nicht so super.. aber ist besser für deine Gesundheit...

Hatte Dir die "kleine Creme" vom Hautarzt geholfen? Wenn ja, dann gibt es vielleicht eine größere Packung. Wenn nein, geht Deine Suche los um die richtige Creme für Dich zu finden. Neurodermitis ist zu Zeit nicht heilbar da die Ursache noch nicht gefunden wurde. Du solltest darauf achten das die Cremes auf Konservierungsstoffe, Parfüme, Mineralölen, Emulgatoren, Silikone, Cortison, PEGs usw. verzichten. Dies wurde schon alles mehrfach hier beschrieben. Damit Deine Suche nach einer für Dich geeigneten Creme nicht zu teuer wird, solltest Du Produktproben bei den Herstellern bestellen. Die kosten dich nichts, du musst keine Ware zurückschicken um ein Teil oder das ganze Geld zurück zu bekommen oder das Geld abschreiben wenn Du das Produkt nicht verträgst. Seriöse Hersteller stellen Produktproben zur Verfügung. So z.B. Pysiogel, Dermaplan, Eucerin usw..Zusätzlich gibt es Zusammenstellungen mit Hersteller, Preise, Inhaltssotoffen und Erfahrungsberichten von Menschen mit Neurodermitis die diese Produkte auch wirklich verwenden. Diese Liste ist bei einem anderen Portal zu erhalten. Zusätzlich solltest Du zwischen einer täglich anzuwendenden Creme gegen trockene Haut unterscheiden und einer Creme gegen Juckreiz. Hier kann ich Dir die Juckreiz Cremes von Dermaplan und von Physiogel die AI empfehlen. Ansonsten hilft dann halt immer die Haut mit einer guten Pflegecreme regelmäßig einzucremen die Dir persönlich gut tut. viel Erfolg

doch, es gibt eines: Revigiderm, (VitB12+Avocadoöl+Emulgator) apotheke, nicht zu teuer.

LaLigne Classic Creme gegen neurodermitis?

Wo finde ich meine bisherige Creme von LaLigne? Ursprünglich im real gekauft doch dort und online nicht mehr im Sortiment, die neue 'soft' Variante wirkt wieder eher reizend und ruft einen Juckreiz hervor.. Oder hat jemand andere Empfehlungen für günstige Cremes die ohne Cortison mein neurodermitis eindämmen könnten? Meine letzte Dose geht zu Ende und danach wirds wieder übel :/

...zur Frage

Gute, geruchslose Creme gegen Neurodermitis?

Bin ein klassischer Kandidat von trockener Neurodermitis. Hat jemand Erfahrungen mit guten Cremes? Die die ich immer habe (Ureacremes), riechen nie gut oder sind teuer oder bringen nichts (ziehen zu schnell ein und alles ist wieder trocken etc.)

Kann mir jmd eine empfehlen, die wirkt, gut riecht und kein überteuerter Schwachsinn ist?

...zur Frage

Creme nach Schwimmen - Neurodermitis

Mein Arzt hat mir empfohlen Schwimmen zu gehen, weil ich immer starke Rückenprobleme hab und als Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit (sag ich mal :D) im Büro. Nun macht mir meine Neurodermitis da einen Strich durch die Rechnung, wenn ich schwimmen gehe hab ich danach immer ganz schöne Probleme mit der Haut, sie ist sehr mitgenommen, noch rauer als vorher und es juckt auch viel mehr (ich könnt mich danach nur noch kratzen). Das lag vielleicht immer daran das ich mich immer nur kurz abdusche (ich mag das nicht so mich da immer vor allen zu waschen etc. :D), abtrockne und dann anzieh und geh. Jetzt hab ich aber gelesen das es besser gehen soll wenn man sich gut abduscht und wäscht und danach gut eincremt. Nun meine Frage an euch: Welche Creme würdet ihr mir danach empfehlen? Ich benutze immer recht gern die Linola Fett-Creme, würdet ihr mir die auch empfehlen oder habt ihr noch anderen Ideen oder Tipps (z.B. auch was ich sonst für Waschlotionen, Cremes, Bäder etc. außerhalb des Schwimmbades benutzen kann)? Ich wäre euch da echt dankbar weil ich wirklich dringend irgendwas machen muss! Und ich liebe Wasser, also wäre es mir sehr lieb wenn das mit dem Schwimmen klappen würde.

...zur Frage

Effektive Haut straffende Creme

Hallooo

es gibt doch so sämtliche Cremes von Dove, bebe, etc die extra zur hautstraffung sind, damit die Haut noch lange schön glatt und straff bleibt.

Könnt ihr da welche empfehlen, die wirklich effektiv sind? :) Und wie viel die so kosten

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem Kanne Brottrunk ?

Ich habe seit Juli ein Hautekzem, das trotz verschiedener Cremes (auch Kortison) nicht abheilt. Die Hautärzte verschreiben nur immer wieder neue Cremes.... Da fühle ich mich schon nicht mehr erst genommen. Eine Heilpraktikerin hat erklärt, dass meine Hautprobleme (Schuppenflechte/ Neurodermitis / Allergien) vom Darm her kommen. Da hat sie recht, weil ich da auch häufig mal mit Durchfall Probleme habe. Jetzt nehme ich Globulis, das kann aber dauern, bis das anschlägt.... Außerdem habe ich jetzt angefangen Brottrunk zu trinken. Wieviel sollte man davon trinken? Hilft der wirklich und ab wann ungefähr? Welche Lebensmittel sollte ich außerdem meiden, oder ist das bei jedem verschieden? Wieso erklären Hautärzte nicht, dass bei Hautproblemen vielleicht auch die Darmfunktion Ursache ist und Brottrunk oder Ernährungsumstellung hier helfen könnte ???

...zur Frage

Neurodermitis tritt oft kurz nach Behandlung auf?

(w/14)

Seit dem ich klein bin habe ich Neurodermitis in den Ellenbogen und in den Kniekehlen. Ich war bereits beim Hautarzt, dieser hat mir eine Creme verschrieben die gut Hilft, jedoch wird meine Haut nach ungefähr 3-4 Stunden wieder trocken und fängt an zu jucken. Ich würde gerne mögliche Gründe wissen warum meine Haut so schnell wieder anfängt zu jucken und was man dagegen tun könne.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?